pdf (Acrobat Reader)

Es gibt auch einen online Konverter "ZAMZAR" http://www.zamzar.com/.
Der wandelt viele Formate um, ohne, dass man ein Programm installieren muss. Allerdings würde ich bei sensiblen Daten und Informationen vorsichtig sein.
Jedenfalls kann das "Ding" auch PPT nach PDF konvertieren.
Alles Gute - rorahoch v corpXpress corpxpress.blog.de
also ich benutze für sowas immer das Programm "PDF Creator", das richtet sich dann als virtueller Drucker ein.
Halo Jetzt brauche ich eine bischen Hilfe. Jemand will ein PPT ins PDF verwandeln. Wozu - da verliert man die ganzen eigenschaften der Diashow. PDF Dokumente sind statische Dokumente die keine Animation beinhalten. Es sind nur Bilder. Du kannst anstat FreePdf auch PDF redirect pro verwenden - die version 1.77 gibt es kostenlos ohne support, arbeitet super. Die Software richtet einen drucker triber mit dem Namen PDF reDirect Pro ein ! Und fertig. Wenn du das Program nicht finden kannst, kannst du es von meiner Webseite www.infostres.com unter rubrik UPORABNO runterladen. Übrigens habe ich noch keine Zeit gefunden um meine WebSeite ins Deutsche und English zu übersetzen. Schönen Gruß aus Slowenien

Goodmoods Antwort ist wie immer richtig, nur noch eine kleine Ergänzung zur Vereinfachung, funktioniert aber nach demselben Prinzip über Druckertreiber + Ghostscript.
Man installiert den kostenlosen/open source "PDFCreator", download hier: http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator/download
wählt im PPT-Menü > Datei > Drucken den "Drucker" PDFCreator aus. Dann erscheint ein "speichern unter"-Dialog und fertig ist die PDF-Datei
Genial finde ich dafür FreePDF - zu finden: http://freepdfxp.de/
Das kostenlose Tool installiert sich ebenfalls als Drucker und basiert auf GhostScript. Ein cooles Feature finde ich die Funktion mehrere Ausdrucke zunächst zu sammeln (auch aus verschiedenen Programmen) und dann daraus ein PDF zu machen.
Hallo gardaseefan,
ich benutze dafür Open Office: Wenn es nicht darum geht, Effekte bei Präsentationen originalgetreu zu übermitteln, ist die Kompatibilität der beiden Office- Pakete inzwischen so gut, dass dies möglich ist:
http://de.openoffice.org/
...einfach Datei--> Exportieren als PDF
Eine andere Möglichkeit ist die Testversion von Office 2007, die noch bis Januar läuft... aber: Möchtest du dir DAS wirklich antun?
Die nächste Möglichkeit ist, sich für diesen Zweck ein Programm anzuschaffen, sei es Adobe Acrobat (sehr teuer) oder Freeware. Ein Link zu einem kostenlosen Programm incl. Anleitung findest du im Kommentar.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)
Hier der Link: http://www.uni-magdeburg.de/urz/pdf/pdf_ausf.shtml
Einfach auf drucken und Drucker als PDF auswählen.
1)Google>>FreePdf>>installieren>>Google>>GhostScript>>Installieren
2)PowerPoint>>Drucken klicken>>FreePdf als Drucker auswählen>>drucken
3)Programme>>FreePDF>>öffnen>>Ablegen klicken
Fertig!!!