gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

63 

Wie wandelt man ein Powerpoint Dokument (ppt) in ein pdf um?

gefragt von gardaseefan am 12.11.2006 um 13:42 Uhr

pdf (Acrobat Reader)


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (13629)
PC (6391)
Office (182)
ähnliche Fragen

Reply


rorahoch
beantwortet von rorahoch am 13. November 2006 14:18
2x
Thumb_up

Es gibt auch einen online Konverter "ZAMZAR" http://www.zamzar.com/.

Der wandelt viele Formate um, ohne, dass man ein Programm installieren muss. Allerdings würde ich bei sensiblen Daten und Informationen vorsichtig sein.

Jedenfalls kann das "Ding" auch PPT nach PDF konvertieren.

Alles Gute - rorahoch v corpXpress corpxpress.blog.de


anonym
beantwortet von aafutz am 22. Juni 2007 22:16
2x
Thumb_up

also ich benutze für sowas immer das Programm "PDF Creator", das richtet sich dann als virtueller Drucker ein.


anonym
beantwortet von tipti am 17. Mai 2007 15:51
1x
Thumb_up

Halo Jetzt brauche ich eine bischen Hilfe. Jemand will ein PPT ins PDF verwandeln. Wozu - da verliert man die ganzen eigenschaften der Diashow. PDF Dokumente sind statische Dokumente die keine Animation beinhalten. Es sind nur Bilder. Du kannst anstat FreePdf auch PDF redirect pro verwenden - die version 1.77 gibt es kostenlos ohne support, arbeitet super. Die Software richtet einen drucker triber mit dem Namen PDF reDirect Pro ein ! Und fertig. Wenn du das Program nicht finden kannst, kannst du es von meiner Webseite www.infostres.com unter rubrik UPORABNO runterladen. Übrigens habe ich noch keine Zeit gefunden um meine WebSeite ins Deutsche und English zu übersetzen. Schönen Gruß aus Slowenien


circoloco
beantwortet von circoloco am 12. November 2006 15:59
5x
Thumb_up

Goodmoods Antwort ist wie immer richtig, nur noch eine kleine Ergänzung zur Vereinfachung, funktioniert aber nach demselben Prinzip über Druckertreiber + Ghostscript.

Man installiert den kostenlosen/open source "PDFCreator", download hier: http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator/download

wählt im PPT-Menü > Datei > Drucken den "Drucker" PDFCreator aus. Dann erscheint ein "speichern unter"-Dialog und fertig ist die PDF-Datei


anonym
beantwortet von einem Gast am 26. November 2006 23:01
5x
Thumb_up

Genial finde ich dafür FreePDF - zu finden: http://freepdfxp.de/

Das kostenlose Tool installiert sich ebenfalls als Drucker und basiert auf GhostScript. Ein cooles Feature finde ich die Funktion mehrere Ausdrucke zunächst zu sammeln (auch aus verschiedenen Programmen) und dann daraus ein PDF zu machen.





goodmood
beantwortet von goodmood am 12. November 2006 14:48
8x
Thumb_up

Hallo gardaseefan,
ich benutze dafür Open Office: Wenn es nicht darum geht, Effekte bei Präsentationen originalgetreu zu übermitteln, ist die Kompatibilität der beiden Office- Pakete inzwischen so gut, dass dies möglich ist:
http://de.openoffice.org/
...einfach Datei--> Exportieren als PDF

Eine andere Möglichkeit ist die Testversion von Office 2007, die noch bis Januar läuft... aber: Möchtest du dir DAS wirklich antun?

Die nächste Möglichkeit ist, sich für diesen Zweck ein Programm anzuschaffen, sei es Adobe Acrobat (sehr teuer) oder Freeware. Ein Link zu einem kostenlosen Programm incl. Anleitung findest du im Kommentar.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)

Kommentar von Simple_avatar6smallgoodmood am 12. November 2006 14:48

anonym
beantwortet von maxip111 am 27. Dezember 2006 19:55
3x
Thumb_up

Einfach auf drucken und Drucker als PDF auswählen.


MarkusEssen
beantwortet von MarkusEssen am 16. Januar 2007 00:30
1x
Thumb_up

1)Google>>FreePdf>>installieren>>Google>>GhostScript>>Installieren

2)PowerPoint>>Drucken klicken>>FreePdf als Drucker auswählen>>drucken

3)Programme>>FreePDF>>öffnen>>Ablegen klicken

Fertig!!!




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.