Frage von wetter09,

Wie wandelt man Audacity-Dateien in MP3 um?

Hallo zusammen, wolltte wissen wie man Audacity-Dateien in MP3-Dateien oder Windows Media-Dateien umwandelt ??

Vielen Dank und Viele Grüße wetter09

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OrakelJones,

Du kannst auch mit Audacity als MP3 speichern, man muß nur den Lame MP3 Codec installieren:
Lame MP3 Codec (Open Source) - http://lame-mp3-codec.soft-ware.net/download.asp

Kommentar von HorrorAngel ,

ich hätt da mal eine frage ich hab das mal gemacht weil ich hatte dasselbe problem :) aber was mach ich jetzt damit :x

Antwort
von neomatt,

Das File öffnen und dann im Menu Datei: Exportieren als...
Für MP3s brauchst du vorher noch den Lame Encoder, googel nach "LameLib"

Antwort
von LequaRex,

Du brauchst auf jedem Fall einen KOMPATIBLEN LameEncoder!

Antwort
von scifi2818,

mit einem Lame MP3 encorder

Antwort
von bitmap,

http://forum.kijiji.de/about62954.html