Frage von wetter09,

Wie wandelt man Audacity-Dateien in MP3 um ?

Hallo zusammen, wolltte wissen wie man Audacity-Dateien in MP3-Dateien oder Windows Media-Dateien umwandelt ??

Vielen Dank und Viele Grüße wetter09

Hilfreichste Antwort von OrakelJones,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst auch mit Audacity als MP3 speichern, man muß nur den Lame MP3 Codec installieren:
Lame MP3 Codec (Open Source) - http://lame-mp3-codec.soft-ware.net/download.asp

Kommentar von HorrorAngel,

ich hätt da mal eine frage ich hab das mal gemacht weil ich hatte dasselbe problem :) aber was mach ich jetzt damit :x

Antwort von LequaRex,

Du brauchst auf jedem Fall einen KOMPATIBLEN LameEncoder!

Antwort von scifi2818,

mit einem Lame MP3 encorder

Antwort von neomatt,

Das File öffnen und dann im Menu Datei: Exportieren als...
Für MP3s brauchst du vorher noch den Lame Encoder, googel nach "LameLib"

Antwort von bitmap,

http://forum.kijiji.de/about62954.html

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Wav - MP3 - OGG --- Dateien zusammenfassen zu einer Datei BALABOLK Wav – MP3 – OGG – Ton-Dateien Verwenden von Audio-Clips zusammen mit Text Balabolka ermöglicht, Links zu externen Audio-Dateien (Audio-Clips) in Text von Dokumenten einzufügen. Verwende das Hauptmenü  "Text | Audio-Clip", Um einen Audio-Dateinamen zu wählen. Unterstützte Formate: WAV, MP3, OGG. Ein Audio-Clip-Tag wird so aussehen: Datei von irgendwo her: z.B. CD La...

    1 Ergänzung
  • MP3 bearbeiten, trennen, oder störendes rauschneiden Am einfachsten kann man MP3 mit Audacity bearbeiten. Audacity ist ein freier Audioeditor und -rekorder. Ihr könnte es unter http://audacity.sourceforge.net/download/ runterladen. Funktionsumfang [Bearbeiten] * Audio-Aufnahme und -Bearbeitung (z.B. Musikkassetten und Schallplatten digitalisieren) * Ogg-Vorbis-, MP3- (mit LAME, muss separat heruntergeladen und eingebunden werden) und Wa...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community