Frage von sukka2007, 50

wie wandele ich eine pdf Datei in eine Word Datei um?

brauche ich da etwas besonderes, wo kann man es runterladen, wenn möglich freeware

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 12

Hallo sukka2007,

Es gibt zahlreiche Tools, die du im Internet finden könntest. Hier findest du einen Artikel zum Thema: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/pdf-in-word-umwandeln-anleitung-office-2013-29...

lg

Antwort
von FordPrefect, 31

So richtig, inklusive Formatierung etc., geht das nur über den Adobe Acrobat in der Vollversion für ca. € 800.--. Es gibt unterschiedliche Tools, die zumindest die Textteile herauskopieren können, aber ohne manuelle Nacharbeit kommt m.E. keines davon aus.

Nachtrag:

Die diversen Online-Konvertierer sollte man tunlichst nur für solche Dokumente verwenden, die nun rein gar nichts privat oder geschäftlich Wichtiges enthalten.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 23

Du könntest es mit dem "Free PDF to Word Doc Converter" machen, siehe:  http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html .

Es geht auch kostenlos online, siehe z. B.: http://pdf2doc.com/de/ 

Antwort
von Girschdien, 35

http://pdf2docx.com/de/

Antwort
von Borgler94, 14

es funktionieren alle mir bekannten Tools nur sehr dürftig .. :/

Antwort
von iPadboy, 35