Frage von Laurent4life, 16

Wie wandele ich ein Pdf Datei so um, das ich esmit open Office öffnen kann?

Besser gesagt, ich habe vor mehr als einem Monat mein Lebenslauf geschrieben und den habe ich an meine eigene Email verschickt, weil ich nicht anmeinem Pc schreiben konnte. dieser Lebenslauf liegt mir jetzt als Pdf Datei vor und wenn ich die mit Open Office oder Word öffnen will, sieht man kreuz und quer irgendwelche Buchstaben die keinen Sinn ergeben :D Kopieren einfügen geht auch nicht, weil im Lebenslauf ein Bewerbungsfoto bei ist. Was mache ich jetzt?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 6

Für eine Weiterbearbeitung wäre es natürlich sinnvoll gewesen das Dokument im Anwendungsformat (doc, docx, odt, etc) zu versenden.

Es gibt kostenlose Umwandlungsprogramme für den PC, siehe z. B.:  http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter\_30052033.html .  -  Die PDF-Datei kannst Du jedoch auch kostenlos online ins doc- oder docx-Dateiformat umwandeln, siehe z. B.:  http://pdf2docx.com/de/ . Möglicherweise stimmt danach die Formatierung nicht ganz mit dem Original überein. Das lässt sich jedoch korrigieren.

Antwort
von Dory1, 7

http://www.zamzar.com/de/convert/pdf-to-odt/

Antwort
von minecrafter340, 10

Das gibt es meines Wissens nach nicht.

Kommentar von Laurent4life ,

Bitte was?

Kommentar von minecrafter340 ,

Was ist daran denn nicht verständlich aber ein Kollege hat gerade eine Seite gepostet die das kann. Also habe ich mich geirrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten