Frage von wurst2000, 34

Wie wandel ich das video um/ ist die micro sd-karte defekt?

Hey, habe mir eine Drohne bestellt und habe sie natürlich ausprobiert- mit Aufnahmefunktion. Wenn ich nun die micro sd-karte in mein Handy lege, werden mir auch Videos angezeigt. Ich kann diese nur nicht öffnen, da diese ja ein falsches Format/ Größe haben. ( Konverter ist schon runtergeladen und installiert) . Nur wenn ich die micro sd-karte in meinen Laptop schiebe (mit Adapter) passiert nichts. Ich habe alles ein paar mal hin- und hergetauscht mit anderen Adaptern und Kartem. Alles funktioniert nur der Laptop erkennt meine kleine sd-karte nicht... das Handy schon. Wisst ihr was ich machen muss, damit ich die Videos auf meinem Laptop haben kann zum bearbeiten?

Evt nebenbei, ich habe die Hubsan vpf x4

Antwort
von Midgarden, 19

Dann klemmt es offensichtlich entweder beim Adapter oder im Ernstfall beim PC - von "sd" gibt es immer wieder neue Varianten (sdhc, sdhx etc.) und darauf muß der Kartenleser vorbereitet sein
Wenn das Handy erkannt wird, lade doch auf diesem Weg das Video runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community