Frage von Shaankz, 26

Wie wahrscheinlich wäre es, dass ich mich mit HIV anstecke?

Wenn ich z.B ein 16-17 jähriges Mädchen kennenlerne und Sex ohne Kondom hätte... Ihr braucht mir keine Prozentzahlen oder so nennen.. einfach nur geschätzt

Antwort
von Turbomann, 12

Kann man nicht mal schätzen, weil du keiner ansiehst, ob sie infiziert ist.

Aber du spielt bei jedem fremden Kontakt ohne Kondom Russisches Roulette und irgendwann trifft dich die Kugel.

Beim ersten Kontakt weis man nicht, wieviele Partner oder Parterinnen die oder derjenige bereits gehabt hat und je mehr das waren, umso größer die Gefahr.

Das kann hundert Mal gut gehen und beim hundertein Mal trifft es dich. Dabei muss das Mädel nicht mal selber wissen, ob sie sich was geholt hat oder nicht, aber sie kann andere anstecken..

https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/aids\_hiv/hiv-uebertragung\_beim\_se...


Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 4

Bevor du dich bei dem jungen Mädel mit HIV ansteckst, müsste sie erstmal HIV haben. Und wenn sie es hätte ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering. 

HIV gilt als schwer übertragbar und das ist auch gut so. Aber dennoch sollte man nie ein Risiko eingehen und deshalb immer mit Kondom verhüten. 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von maroc84, 15

Du solltest hier nicht nach Wahrscheinlichkeiten Rechnen.

Steckst du dich an waren es beim ersten Mal 100 Prozent. Das wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit davor relativ zur Masse an Mädels gewesen war, ist dann herzlich egal.

Antwort
von AntwortMarkus, 20

Wie wahrscheinlich ist es das du sie ansteckst?

Kommentar von mefsio ,

Chapeau! Das trifft es auf den Punkt.

Kommentar von Shaankz ,

gehen wir davon aus ich hätte ein hiv test gemacht, der negativ ist.. So und jz bekomm ich vielleicht auch mal ne Antwort auf meine eigentliche Frage? Und nicht irgendeine Gegenfrage?!

Kommentar von AntwortMarkus ,

Deine HIV Test ist eine Momentaufnahme. Der kann 5 min später falsch sein. 

Kommentar von Turbomann ,

@ Shaankz

Ein Test ist auch keine hundertprozentige Sicherheit. Du könntest dich auch nach einem Test noch anstecken, wenn der nicht gerade nagelneu ist.

Was denkst du denn warum Professionelle ständig einen Test bringen müssen, wenn sie legal und sauber arbeiten wollen?

Kommentar von Shaankz ,

Ach komm, lass es sein...

Kommentar von AntwortMarkus ,

Verstehst es eh nicht....

Kommentar von Turbomann ,

Wenn du meinst, dann kannst du dich in dem  Link kostenlos informieren, vielleicht denkst du dann anders darüber.

Du wolltest Meinungen und Antworten haben, wenn sie dir nicht gefallen, dann kann ich auch nichts dafür

http://www.gib-aids-keine-chance.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten