Frage von Nikita1839, 36

Wie wahrscheinlich sind fehlende Puzzleteile?

Hallo :) Ich habe mir gestern, von meinem ersten Gehalt, zwei 3D Puzzles geholt ( kein Ravensburger). Diese haben je 850 Teile + der Rest der Druckvorlage (viele Kleinteile). Nun habe ich das erste heute "fertig" gebaut . Aber es fehlte eine Hand voll Teile. Ivh hab die Druckreste natürlich durchgeguckt, sortiere die aber anfangs seeehr sorgfältig Stück für Stück aus. Nichts war dabei. Das war ja schon ärgerlich. Das zweite Puzzle war eine Erweiterung zum ersten. Auch dort habe ich vorhin mühselig die Druckreste entfernt und die anderen Teile in 3 Haufen unterteilt. Dann habe ich mich an die Grundplatte gemacht. Auch dort fehlen mir wieder Teile. Ich habe schon auf der Hersteller Seite geschaut, und gesehen, dass ich sie nachbestellen kann. Dafür muss ich mir je das PDF anschauen und die fehlenden Teile suchen. Bei (bisher) ca. 15 Teilen und teilweise gleichen Mustern, gestaltet sich das als nervig. Deswegen versuche ich nun, es in dem Shop, wo ich es kaufte, zurückzugeben. Der Aufwand, 2 Monate auf die Ersatzteile zu warten, ist mir bei je 44€ pro Puzzle echt zu viel.

Wie wahrscheinlich ist es, dass, sollte ich sie umtauschen können, auch wieder Teile fehlen? Ich hab ja schon viele Puzzles (1000-5000Teile) gepuzzelt, aber da fehlte nie auch nur irgendein Teil.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten