Frage von Mell1990, 40

Wie wahrscheinlich ist sie trächtig?

Meine kleine Frieda ist ja leider letzte Woche gestorben und ich war/bin unendlich traurig darüber.
Jedenfalls war mein Freund gestern los und hat einen neuen Zwerghamster bei einer Züchterin abgeholt.
Er meinte die kleine ist jetzt 8 Wochen alt und er hat auch gesehen das der ganze Wurf noch zusammen gehalten wurde.
Ich hab dann gelesen, dass Zwerghamster mit gut 6 Wochen geschlechtsreif werden und jetzt frage ich mich wie wahrscheinlich es ist, das die kleine Trächtig ist :/

Antwort
von VanyVeggie, 17

Das könnte ziemlich wahrscheinlich sein, da sie ab der 4ten Woche sogar schon geschlechtsreif sein können. Das war dann offenbar auch keine seriöse Züchterin, sondern ein Vermehrer. Das nächste Mal im Tierheim oder in der Hamsterhilfe schauen. 

Ich wünsche euch und eurer Hamsterdame alles Gute und hoffe, dass sie nicht trächtig ist!

Kommentar von Mell1990 ,

Dann hoffe ich das es sich entweder doch um ein Männchen handelt oder das nichts passiert ist.
Mal abwarten

Kommentar von VanyVeggie ,

Das wird euch ein Tierarzt sicher sagen können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community