Wie wahrscheinlich ist es von Energy Drinks einen Herzinfarkt zu kriegen (bin 21 und gesund)nur max 1 am Tag und nicht jeden Tag?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke wenn du nur einen am Tag trinkst, ist das unbedenklich.
Es gibt doch genug Menschen die mehrere Tassen Kaffee am Tag trinken - denen passiert ja auch nichts. Auch wenn die Menge an Koffein und Taurin in Energydrinks mehr ist, einer am Tag geht klar denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube eine Garantie bekommst Du nie.. Aber ein Klassenkamerad meines Kindes (11) hat öfter eien Energy drink zu sich genommen und wurde dann im Sportunterricht mit Herzrasen ins Krankenhaus gebracht.... 
Möchte Dir aber keine Angst machen!!! Nur auch mal zum Hinweis, früher waren diese Drinks in Deutschland verboten... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dosis an Koffein ist bei maximal einem Energydrink unbedenklich für einen gesunden Menschen. Vergleichsweise ist das auch eher vom Gehalt vergleichbar, wie wenn sich jemand jeden Tag eine Flasche Cola reinzieht, oder mehrere Tassen Kaffee trinkt. Dir sollte da eher der Zuckergehalt gedanken machen, da wie bekannt ist Zucker nicht unbedingt der Freund deines Körpers ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koffein ist in Überdosen gefährlich und nicht bei dauerhaftem Konsum, soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr unwahrscheinlich.

Es gibt vom Verbraucherschutz Ministerium ne Kampagne zum Koffeinkonsum.

http://www.check-deine-dosis.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung