Wie wahrscheinlich ist es sich mit HIV zu infizieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Relativ unwahrscheinlich. Wenn du beim Geschlechtsverkehr mit Menschen, die du nicht kennst sprich wo du dich theoretisch anstecken könntest dich schützt, dann ist die Gefahr schon mal sehr viel kleiner, dann kann es noch über Blutübertragung stattfinden, aber auch das ist selten, weil heutzutage Blutkonserven gut getestet sind. Wenn du in einem medizinischen Beruf arbeitest kann es noch passieren, falls du mit Blut zu tun hast, wenn du unvorsichtig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hä?  Die Frage musst du mal genauer stellen?

Beim einkaufen ist es  unmöglich, beim Schwimmen im See auch eher unwahrscheinlich, beim ungeschützten Sex durchaus wahrscheinlich.

Sich beim Sex mit HIV anzustecken liegt bei ca. 1 % .

Also was meinst du genau?

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wie wild durch die Gegend vögelst, dann ist das Risiko schon hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung