Frage von DerVorschnelle, 17

Wie wahrscheinlich ist es Praktika ohne ein abgeschlossenes Studium zu erhalten?

Hi, ich bin 19 Jahre alt, nach meinem Abitur 2014 im Dezember 2014 nach Australien und bin jetzt immernoch hier. Nun steht meine Rückreise in den nächsten 5 Monaten an und ich will im Oktober anfangen zu studieren. Hab mir gedacht Praktika wären nie schlecht ob bezahlt oder unbezahlt. Für Geld in Australien will ich nurnoch bis maximal 30.6.2016 arbeiten da ab da das neue Steuerjahr beginnt und Backpacker keine Steuerrückzahlungen mehr erhalten. Was meint ihr? Ist es möglich für mich Praktika/ ein Praktikum zu bekommen im Zeitraum Juli-September wenn ich mich bei genügend Firmen bewerbe? Ich nehme an ich muss einen Lebenslauf und eine extra Bewerbung da hinschicken right?

Thanks im Vorraus Der Vorschnelle

Antwort
von jassidieblumige, 8

Soweit korrekt, bei den meisten Unternehmen wirst du dich auch für eine Praktikantenstelle bewerben müssen.

Genaue Zahlen bei wie viel Unternehmen du dich bewerben müsstest kann dir niemand geben. Ist und bleibt ein Glücksspiel und wir kennen ja nicht einmal deine Abinoten etc.

Viel Erfolg auf jeden Fall :)

Kommentar von DerVorschnelle ,

Ja das dacht ich mir eigentlich schon dass mir das niemand sagen kann... Meine Abinoten lassen leider zu wünschen übrig da ich zu der Zeit mehr in Gras als in Schule interessiert war. Glaube 3,0 oder 3,1 hab ich am Ende gehabt ^^ Wird wahrscheinlich nicht besonders hilfreich sein aber anyway wird schon irgendwie klappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten