Frage von Mirco95111, 74

Wie wahrscheinlich ist es nach einer lufthansa Piloten Ausbildung zu german wings gesteckt zu werden?

Ich habe mit bekommen das man wenn man bei lh die ausbildung beendet das man zb zu ew oder gw kommen kann wie wahrscheinlich ist das und hohlt ein die lufthansa nach sobald sie platz haben

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Pilot, 20

germanwings ist Anfang 2016 in der Eurowings aufgegangen; insofern ist, wenn Du mit der Ausbildung fertig bist (falls Du überhaupt zugelassen wirst), die Wahrscheinlichkeit gleich Null! 

"... ich bin bereits kurz davor nach arizona zu gehen also ich bin schon drin ..." 

Wo drin? IN Arizona? Hoffentlich nicht im Boden! Aber, wäre das so schlimm? 

Grundsätzlich ist es so, dass die Schule in ihrer jetzigen Form nicht mehr lange existieren wird. Es wird für ALLE Konzernflotten ein Trainingszentrum (wahrscheinlich) in MUC aufgebaut; mit praktischer Ausbildung auf dem alten Militärflugplatz Kaufbeuren. 

Und die Konzerngesellschaften können sich dann die gewünschten Kandidaten herauspicken. 

Das ist zumindest aktuell eine Planung, die sich aber noch ändern kann. Ob die Außenstelle in PHX bleibt, weiß ich (noch) nicht. Aber das müsstest Du ja wissen, wenn Du schon in Arizona "drin" bist, was ich aber mal nicht glaube, denn am 17.11.2015 hast Du gefragt, welchen Flugschein Du mit 16 machen kann, also warst Du da erst 15 oder 16. 

Und dann war da noch die Frage nach einem "Praktikum als Pilot". Es sollte schon lange bekannt sein, dass so etwas NICHT geht, auch wenn die Frage hier ab und zu doch mal wieder auftaucht; warum auch immer. 

Zum Schluss: Kein Pilot hat so eine "Recht"schreibung wie Du (auch in Deinen anderen Fragen ist die sicher nicht Dein Hauptfach), deshalb kannst Du noch nicht einmal LH-Pilotenschüler in der Ausbildung sein. 

Bleib also ganz entspannt; es gibt immer Jobs zum Regale auffüllen oder in der Pommesbude. Nicht jeder, der sich für einen Himmelsstürmer hält, wird und ist auch einer. 

Antwort
von baindl, 43

Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass überhaupt in absehbarer Zeit wieder Piloten ausgebildet werden.

Aktuelle Situation & Ausblick 2016



Auf Grund des ausbleibenden Flottenwachstums und etwa 800 Flugschülern, die sich in unterschiedlichen Phasen der Schulung befinden, konnten wir für das gesamte Jahr 2015 keine neuen Lehrgänge an der Flugschule beginnen lassen. Ob 2016 neue Lehrgänge starten werden, ist derzeit noch ungewiss.

http://www.lufthansa-pilot.de/

Davon abgesehen, Germanwings gibt es in der Form nicht mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurowings#2011_.E2.80.93_.C3.9Cbernahme_durch_Luft...

Antwort
von randomuserX, 32

Ich bin leicht verwundert!

Du Hast in diesem Post:

https://www.gutefrage.net/frage/flugschulen-in-berlin-gesucht-in-der-man-leichtf...

gefragt, ob es Flugschulen in Berlin gibt. Das war Ende 2015. Dort sagtest du, dass du mit 16 Jahren gerne eine Ausbildung für Leichtflugzeuge machen willst. 

Hier etwa 4 Monate später Behauptest du, dass du 1. Schon bei Lufthansa in der Ausbildung bist und 2. schon fast fertig bist, weil du bald nach Phoenix gehst.

Beides kann nicht stimmen. Man kann sich erst mit 17 Jahren bewerben. Aus deinem alten Post geht hervor, dass du vllt gerade 16 bist. Und wenn man sich auch nur ein Bisschen einliest, würde man wissen das die Ausbildungsphase in Phoenix nicht die Letzte ist, sondern die 2. nach der Theorie in Bremen.

Sonst kann ich allen anderen hier zustimmen, dass es zur Zeit schlecht aussieht mit einer Ausbildung bei Lufthansa.

Wenn du dich selbst etwas informieren möchtes guck doch mal hier rein: http://lufthansa-pilot.de/

Liebe Grüße
randomuserX

Antwort
von BertramVogtmann, 44

Normalerweise hängt das von der Abschlussnote ab.

Kommentar von Mirco95111 ,

Nehemen wir mal an das wird mit Schulnoten bewertet das weiß ich ja nicht nehmen wir mal an ich habe eine note zwischen 1und 3 komm ich damit zu lh oder nur mit 1 und 2 oder sogar noch mit einer 4

Antwort
von Hideaway, 35

Um ehrlich zu sein, sehe ich für dich wenig Chancen, überhaupt die Vorauswahl zur Ausbildung zu überstehen. Damit erübrigt sich die Frage doch.

Kommentar von Mirco95111 ,

Mal 2 sachen für dich erstens ich bin bereits kurz davor nach arizona zu gehen also ich bin schon drin und 2 das war nicht meine frage du Horst dadurch das meine Ausbildung halt bald fertig ist wollte ich mich da mal informieren die lehrer sagen immer nur das kommt darauf an grüße aus bremen

Kommentar von Hideaway ,

dadurch das meine Ausbildung halt bald fertig ist

Dafür bist du aber erstaunlich schlecht informiert. Erstaunlich ist auch, wie man es mit diesem Deutsch so weit bringen kann.

Antwort
von B7576, 25

Wie schon erwähnt bildet LFT zur Zeit keine Piloten aus. Es werden auch keine Piloten mehr bei Lufthansa  eingestellt.
Wärest du tatsächlich in Arizona, hättest du Kontakt zu Kollegen, die jetzt die Wahl zwischen EW, AUA und Swiss haben.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community