Frage von Svitbert, 27

Wie wahrscheinlich ist es einen "überbuchten" Flug zu bekommen?

Hallo, ich werde demnächst meinen Flug nach Dubai antreten und ich werde wohl 48 Stunden vorher erst einchecken können.

Wie ist es denn nun, wenn ich z. B. erst ab 24 Stunden vorher Online einchecken möchte und es heißt mein Flug wäre überbucht (keine Plätze mehr)?

Ich habe gelesen dass in einem Flugzeug ca. 300 Passagiere können aber eben auch mehr als 300 Menschen den selben Flug buchen können.

Nehmen wir an es sind 310 Leute. Was passiert wenn alle 309 innerhalb von den ersten 10 Stunden des Countdowns (48 Stunden vorher) einchecken und ich erst 24 Stunden vorher. Verliere ich sozusagen meine Kohle und muss einen neuen Flug buchen?

Antwort
von Hardware02, 8

Selbstverständlich musst du keinen neuen Flug buchen!!! Wie kommst du denn auf so eine abwegige Idee?

Vielleicht bekommst du ein kostenloses Upgrade auf die Business Class, wenn die Economy schon voll ist. Oder wenn es ganz schlimm ist und gar nichts mehr frei ist, dann sucht man in der Regel Freiwillige, die bereit sind, später zu fliegen. Die bekommen dann einen Fluggutschein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community