Frage von Jessiii1995, 263

Wie wahrscheinlich ist es durch das Nachrückverfahren noch angenommen zu werden?

Hallo,
Ich habe heute den Ablehungsbescheid für mein Studium an der PH in Freiburg bekommen ( Sekundarstufe 1). Auf dem Zettel steht das ich auf dem Nachrückplatz Nummer 43 bin. Ich habe leider keine Ahnung wie viele Bewerber es ingesamt gibt & wie viele so durchschnittlich ihren Studienplatz nicht in Anspruch nehmen. Ist es noch wahrscheinlich das ich nachrücken könnte ?
Vielen dan für eure Antworten :)

Antwort
von KleinerEngel18, 228

Wahrscheinlich kann man nicht sagen, aber irgendwie auch schon. Es ist eine 50:50 Chance für dich.

Man kann in keinem Jahr genau sagen, wie viele ihren Platz nicht annehmen. Letztes Jahr können es vllt 50 gewesen sein und dieses Jahr nur 3. Man kann so etwas nie sagen, nicht mal wie wahrscheinlich es ist.

Überlege dir auf jeden Fall eine Alternative und schaue, ob du Glück hast.

Antwort
von angelinacat, 213

Das würde ich im Sekretariat der PH mal erfragen. Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle auch woanders bewerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community