Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger werde?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn der Eisprung zum Zeitpunkt der Einnahme der Pille danach schon stattgefunden hat, dann war die Pille danach wertlos.

Wenn der Eisprung zum Zeitpunkt der Pille Danach  noch nicht stattgefunden hat, dann wird er jetzt durch die Pille danach um mindestens 5 Tage verzögert. Dann ist das Risiko schwanger geworden zu sein gering.. Deshalb wird Deine Periode sich dann auch um einige Tage verzögern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Idk987654321, 

du bist mit Sicherheit nicht schwanger! Die "Pille danach" ist sehr zuversichtlich! Im  Notfall hat mindestens eine Apotheke in der Stadt Nacht- und Sonntagsdienst. In jeder Apotheke gibt es einen Aushang, auf dem  steht, welche Apotheke wann Nacht- bzw. Sonntagsdienst hat!

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch an Sonntagen zu sogenannten Notfallapotheken gehen oder in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses, falls Dir sowas nochmal passieren sollte.

Die Pille danach verliert natürlich prozentual an Wirksamkeit, je später sie nach dem "Unfall" eingenommen wird. So wie ich verstanden habe, waren es bei Dir ungefähr 48 Stunden,also 2 Tage.

Und wie ich das auffasse,hattest Du ungefähr zur Zeit Deines Eisprunges (In der Mitte Deines Zyklusses) ungeschützten Sex.

Mehr kannst Du im Moment also nicht tun, außer abwarten und hoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Idk987654321
31.08.2016, 13:14

Es waren genauer 38 Stunden :)

Dankeschön

0

Dann hast du alles richtig gemacht, außer dass du im Besten Fall am Sonntag schon zu einer Apotheke gegangen wärst.

Es muss immer eine Apotheke in deiner Nähe Notdienst haben, da bezahlt man dann 2€ oder so Sonntagszuschlag, aber sonst ist das gar kein Problem. Das nächste mal einfach gleich googeln Apothekennotdienst.

Aber da du am Ende deines Zyklus bist, ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlicher als zu Beginn und die Pille danach wirkt ja ziemlich zuverlässig, allerdings ist eben nichts 100%. Du müsstest aber die nächsten Tage von der Pille danach die Abbruchblutung bekommen, dann weißt du sicher, dass sie angeschlagen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Idk987654321
31.08.2016, 12:27

Oh, gut zu wissen, online waren alle Apotheken offiziel geschlossen in der Umgebung.

Bin ich tatsächlich schon am Ende des Zyklus? Als weit genug, als dass es eher unwahrscheinlich ist? Wenn ich meine Periode vom 16.8 bis zum 23.8 hatte? Der erste Tag der Periode ist ja der erste Zyklustag, nicht? Weil, wenn ich von der Nacht vom 27 auf 28 Verkehr hatte, dann ist dass ja Tag 11/12 des Zykluses...

0

Mach einen Schwangertest und du hast Gewissheit. Wenn deine Tage ausbleiben, solltest du zum Gynäkologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Idk987654321
31.08.2016, 12:21

Sollte ich den auch machen, wenn ich meine Periode bekomme :)? und danke!

0

Schanze liegt bei 6% also lieber Test machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Sonntag hatte keine Apotheke auf

Doch, sogar mehrere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Wissenschaftler haben heraus gefunden, dass die Wahrscheinlichkeit bei deiner Konstellation schwanger zu werden bei exakt 47,39 % liegt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung