Frage von Broken1223, 115

Wie wahrscheinlich ist es dass ich jetzt schwanger bin :-/?

Hallo ihr,
ich nehme die Anti-Baby Pille.Gestern war der Tag an dem ich die erste Pille eines neuen Blisters nehmen sollte.Ich habe gestern aber festgestellt,dass ich gar keine Pille mehr zu Hause habe.Mein Frauenarzt meinte er hätte den nächsten Termin so gesetzt,dass ich rechtzeitig mein neues Pillenrezept abholen kann dann,aber irgendwie hat das wohl nicht so geklappt,denn den Termin habe ich erst morgen und hätte ja schon Samstag und Sonntag die Pille wieder nehmen müssen.Gestern hatte ich dann auch mit meinem Freund Sex und habe leider erst später rausgefunden,dass ich keine Pille mehr im Haus habe.Ist es jetzt gut möglich dass ich schwanger sein könnte?
Ich werde morgen natürlich meinem Frauenarzt alles nochmal erzählen,jedoch wollte ich schon jetzt eine Meinung dazu hören.
Danke schonmsl und LG :-)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, Schwangerschaft, Verhuetung, 33

Hallo Broken1223

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein Vergessen in der ersten Woche: Die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den vorangegangenen 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt dann muss man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten. Der Schutz der Pille tritt erst wieder ein wenn man nach de Blutung die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hat. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von putzfee1, 56

Ja natürlich, wenn man die Pause verlängert, ist der Schutz weg (übrigens auch für die Woche davor)! Am besten noch heute in die nächste notdiensthabende Apotheke und die Pille danach holen! Je ehr man sie nimmt, desto höher ist die Chance, dass sie noch wirkt und den drohenden Eisprung aufhält!

Und demnächst immer schon ein neues Rezept und dann auch eine neue Pillenpackung holen, wenn du den letzten Blister anfängst. Dann kommst du erst gar nicht in so eine Situation.

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 59

Ja, natürlich ist es möglich. Der Schutz ist nicht mehr gegeben. Auf jeden Fall mit dem FA reden.

Antwort
von 123HilfeHilfe, 65

Grundsätzlich ja, es ist möglich.

Antwort
von Christianwarweg, 46

Apotheke→ Pille danach.

Antwort
von MissLeMiChel, 24

Hast du mal dran gedacht die Packungsbeilage zu lesen?! Oder zu schreiben welche Pille du hast?! Mit solchen Fragen ohne Infos kann dir wirklich niemand helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community