Frage von Halloweenmonster, 82

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich allergisch reagiere?

Guten Tag!

Ich habe mir letztes Jahr die Haare Schwarz gefärbt. Dabei hat mein Kopf ein bisschen gejuckt und gebrannt. Allergie Test vorher, den man machen soll hat nichts ergeben.

War dass schon eine Allergische Reaktion?

Ich würde mir gerne mit Directions die Haare Tönen, aber trau mich wegen damals nicht. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich nen Schock bekomme oder so?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LilithWhitic, 61

Das war eine leichte Reaktion, ob eine allergische, kann man ohne dabei gewesen zu sein und es zu sehen schlecht beurteilen.
Da Färbemittel aus der Drogerie meist sehr aggressiv sind und auch einfach mal so die Haut angreifen können wenn man ein wenig empfindlicher ist.

Directions sind allerdings etwas gaaaanz anderes als Farbe und da wird nichts passieren, keine Sorge.

Antwort
von stephanie2604, 53

Färbemittel sind eh agressiv, und trocken die Haare aus,vielleicht solltest du dir noch irgend ein mildes Shampoo zulegen oder direkt zu Friseur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community