Guckst du etwa auch gerade "Greys Anatomy"? Ich hab mich auch gerade gefragt, ob die 98%-ige Sicherheit ein gesundes Kind zur Welt zu bringen stimmt!?!

schau mal hierhttp://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=32003

greys anatomie? 50 zu 50, aber heutzutage geht das oft sehr gut für das Baby aus, durch Sectio wird das Kind oft gar nicht infiziert
DaSu81 am 10. September 2008 22:05 Hei: du etwa auch? Aber im TV sprechen die von 98%!?! Ob das stimmt? 98% find ich extrem viel; 50/50 könnt schon eher angehen!
das muss nicht unbedingt sein, das das kind auch hiv infiziert ist. wenn die ärtze und schwestern das wissen, das die mutter infiziert ist, dann wird ein kaiserschnitt gemacht und das kind so raus geholt, das es nicht mit blut, etc. inverbindung kommt. solang es in der fruchtblase ist, ist es noch gesund!

Meines Wissens überträgt sich das Virus nicht auf das Baby im Mutterleib. Nur wenn das Baby bei der Geburt verletzt werden sollte und mit Körperflüssigkeit der Mutter Kontakt hat, besteht Infektionsgefahr.

Eine infizierte Frau sollte gar nicht schwanger werden. Sie müßte dazu ungeschutzten Verkehr haben und kann dabei den Partner auch noch infizieren. Ist es erfoderlich, dass sich infizierte noch wie Hasen vermehren?
des ist ja hier nicht die frage. haste wohl nicht greys anatomy geguckt? ;-)
des ist ja hier nicht die frage. haste wohl nicht greys anatomy geguckt? ;-)
Hey hab da vorhin bei greys anatomy auch mit einer freundin diskutiert. also als sie meinte sie will abtreiben, weil sie hiv positiv ist hab ich gemeint, ich dachte es muss nicht sein, dass das kind auch positiv ist. dann meinte meine freundin, die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch und jetzt sagen die 98%. haben wir nen doktor da???
Hab dazu ne Frage. Als ich die Frage gelesen hab, hab ich mir gedacht: zu 100%, weil das Kind über den Blutkreislauf der Mutter versorgt wird. Ist das nicht so? Demnach müsste das Kind ja von Anfang an einen eigenen Blutkreislauf haben. Oder seh ich das falsch?

das ist sehr wahrscheinlich. Das HI-Virus ist leider plazentagängig.
wenn sich die mutter medikamentös behandeln lässt ist die gefahr glaube ich nicht mehr sehr gross

Es ist möglich, dass das Kind infiziert ist. Ich würde mich diesbezüglich bei mehreren Ärzten kundig machen.

Es kann aber muß nicht infiziert sein. Eine Prozentzahl wird Dir niemand nennen können.
Smash am 10. September 2008 22:05 Kann sehr wohl. Es gibt da Untersuchungen. Siehe Link zum aerzteblatt.de von User TheSchalker1980.

greys anatomie? 50 zu 50, aber heutzutage geht das oft sehr gut für das Baby aus, durch Sectio wird das Kind oft gar nicht infiziert
ja wir schaun auch grad und uns hats auch interessiert;)