Frage von Askuwehteau, 46

Wie wahrscheinlich ist es, dass eine demokratische Regierung (z.b. unsere) von Bürgeraufständen und andauernden Unruhen begleitet, gestürzt werden kann?

Antwort
von Schnoofy, 37

Sehr, sehr unwahrscheinlich um nicht zu sagen ausgeschlossen.

Kommentar von Askuwehteau ,

Nur sind ja auch Polizisten, Soldaten, Offiziere und Generäle  Bürger. Und wenn es innerhalb des Militärs grummelt, wie z.b. geschehen in der Türkei, was dann?

Kommentar von DinoSauriA1984 ,

Auch Polizisten, Soldaten, Offiziere und Generäle sind an die Verfassung gebunden - sie haben sich sogar ausdrücklich dazu bekannt. Würden sie zu gewaltsamen Aktionen gegen den Staat aufrufen, wäre das schlicht kriminell.

Was glaubst Du, wieviele Kriminelle haben wir unter den Polizisten, Soldaten und Offizieren?

Kommentar von Askuwehteau ,

Ich glaube unter  Polizisten, Soldaten und Offizieren befinden sich anteilmäßig genauso viele unzufriedene, z. T. erboste Bürger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten