Frage von Arianator02, 28

Wie wahrscheinlich ist es, dass bei der Deutschen Post ein Großbrief verloren geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChriPosk, 19

Hallo!
Leider sehr wahrscheinlich! Meine Schwester hat den Onlineshop www.my-veganics.de das ist eine tierversuchsfreie Onlinedrogerie.

Da sie auch über amazon versendet, ist das Problem mittlerweile akut. Sie verschickt die kleinen Päckchen als Warensendungen um die Versandkosten für die Kunden relativ gering zu halten.

Dabei verschwindet von 25 Päckchen eins. Es gibt aber bei der Post eine Stelle, wo man auch die unversicherten Päckchen reklamieren kann. Dann macht sich die Post auf die Suche. Wenn das in einem Bezirk öfter vorkommt, werden die Mitarbeiter überprüft, ob die Stehlen. 

Daher ist es enorm wichtig, jedes verschwundene Paket auch zu melden. Denn wenn keiner was sagt, dann weiß es die Post einfach leider wirklich nicht.

Antwort
von Delveng, 9

@Arianator02,

nach meinen bisherigen Erfahrungen ist eine solche Gefahr sehr gering. Mir ist ein solcher Brief noch nie verloren gegangen.

Antwort
von SLS197, 10

Sehr gering