b17081973 am 26.03.2009 um 11:15 Uhr

Wenn ich die Antworten hier lese wird mir Angst und Bange. Ich hoffe so sehr das es nicht dazu kommt, befürchte es aber allerdings auch. Dafür sind wohl schon zu viele Fehler in der Vergangenheit gemacht worden und es wurde nicht aus diesen Fehlern gelernt. LEIDER!

für mich wird sie immer warscheinlicher
Unsinn, so wie in den 20ern wird es nicht.

wenn das soweiter geht dann ist es nicht mehr lange,dann genau wie damals
es fängt gerade an ob es genauso wird wird sich zeigen nur es geschieht so das alle die augen verschließen und keiner die realität sehen will/kann

es deutet alles darauf hin, ich hoffe das es nicht soweit kommt...
Wenn ich die Antworten hier lese, muss ich leider feststellen, dass die meisten keine Ahnung von Wirtschaft haben und über dieses wichtige Thema einfach rumlabern. Schade, dass die Kenntnisse so gering sind. Eine Inflation wie in den Zwanzigern verbunden mit dem totalen Wirtschaftszusammenbruch würde heute das "Aus" für alles bedeuten. Dank der weltweiten Zusammenarbeit (globale Märkte) kann und wird es nicht zu diesem Zusammenbruch kommen, da alle eben aus den 20ern gelernt haben und nicht die gleichen Fehler machen.

Ist schon wahrscheinlich, aber wenn ich dann sehe, was los ist wenn eine neue Media Markt; Saturn, o.ä. aufmacht und wie die Leute kaufen als ob es kein Morgen gibt, dann frage ich mich ob sie alle auf Pump leben? Oder haben nur die Banken und Grossfirmen die Krise? Hmmm...
die inflationsrate wird bis ende des jahres auf 10% steigen!! bin ich mir sehr sicher!!

ich hoffe die Herren und Damen an der Macht sind etwas schlauer und haben von damals gelernt
wie kommst du da drauf???? von schlauer habe ich aber absolut nichts gemerkt. Es werden immer mehr Fehler gemacht und dafür werden dann die Diäten noch erhöht!
schildi am 26. März 2009 11:31 ich glaube du meinst das:Wieder mehr Geld für Top-Manager Signifikante Bonus-Steigerungen in obersten Gehaltsklassen

Inflation? Vermutlich kommt es in den nächsten 2 Jahren sogar zu einer Hyperinflation.

Sehr wahrscheinlich in 30 Jahren. Sehr unwahrscheinlich in den nächtsten 10 Jahren
warum reden denn hier immer alle von Inflation?? Was ist denn in den letzten Monaten teurer geworden??