Frage von Schuetze02, 36

Wie wahrscheinlich ist es das ein Flugzeug beim Start mit dem Heck den Boden berührt Wenn ja passiert das oft . Oder ist das eher selten / fast kaum?

Antwort
von nevercold24, 24

Hallo,

Mit dem Heck den Boden berühren? Da muss man ziemlich steil abheben dafür. 

Wenn du dir mal ein paar Bilder von Flugzeugen ansiehst, bemerkst du, dass Flugzeuge zum Heck hin immer dünner werden, bzw. das Heck schräg nach oben verläuft.

http://www.flugzeug-bild.de/bilder/a380-seite-gesehn-sehr-schoen-75.jpg

nevercold24

Antwort
von Genpc, 16

Guck doch vorher ob Kratzer dran sind... Dann weißt du ob das Ding schonmal da langgeschrappt ist oder nicht...

Antwort
von Tommkill1981, 20

Meinst du Tailstrike?

Da passiert im normalen fall nix schlimmes.




Antwort
von Treetop, 14

Das passiert (zum Glück) nie. Ansonsten wäre ja das komplette Heckruder nach ein zwei Starts im Eimer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten