Wie wahrscheinlich ist es das die USA aus der NATO austritt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die NATO ist eine US-Organisation. Die USA können die NATO auflösen, aber nicht austreten. Deutschland kann auch nicht aus der Bundeswehr "austreten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind86
12.11.2016, 15:57

Quatsch.

Die NATO ist ein internationales Bündnis, natürlich können die USA austreten.

Werden sie aber nicht.

1

Die USA werden nicht aus der NATO austreten, dieses gesamt-imperialistische Bündnis ist viel zuu nützlich, um es zu vertun. Etliche ausländische Militärstützpunkte sind nur möglich, weil NATO-Staaten dies den USA einräumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher unwahrscheinlich. Wie dir vielleicht bekannt ist, bestimmt der amerikanische Präsident so gut wie gar nichts in der Politik selber und alleine. Und nur ein Narr tut Dinge, die ihm weitaus mehr Nachteile einbringen, als Vorteile. Im Wahlkampf wird vieles gesagt, womit man sich dann, wenn man es verwirklichen würde und bei Lichte betrachtet selber schaden würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.Null. USA wird evtl. unter Trumd die Mlitärausgaben kürzen aber warum sollen sie die NATO komplett aufgeben?

2.Was passiert mit Nazis wenn sie kein Geld mehr kriegen? Sie werden wieder zu bedeutungslosen Marginalen, die nur an ihrem  Stammtisch noch etwas zu sagen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GXleif
13.11.2016, 12:04

Die Ukrainer sind keine Nazis sie verteidigen sich nur!

Die Russen haben die Ostukraine angegriffen und finanzieren Terroristen, und ich bin weder pro-USA noch Anti-Russiya!

0

Die USA wird in der Nato bleiben.

Weil USA Europa verteidigt, verlangt Trump von den europäischen Staaten nur mehr Gegenleistung.

Ich denke, dass Trump den baltischen Staaten und der Ukraine keine Hilfe leisten wird. Im Gegenteil, Er könnte grünes Licht für Putin geben. So hätte Putin mehr Einfluss auf den Baltikum und die Ukraine.

Aber wie Trump und Putin sich in Bezug auf die Ukraine (und den Baltikum) einigen werden, bleibt abzuwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die USA werden natürlich nicht aus der NATO austreten. Trump wird von jetzt an von seinen Beratern an die Hand genommen, denn außen- und sicherheitspolitisch ist er ein unerfahrener und ahnungsloser Depp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung