Frage von Seppi2511, 190

Wie wahrscheinlich ist es das der ganze Flieger eine Woche vor Abflug durch online Check in ausgebucht ist?

Antwort
von tbcob, 89

Online Check In ist bei den meisten Airlines erst 24h vor Abflug möglich. Allerdings kann man bei vielen auch schon bei der Buchung einen Platz auswählen.
Bei dem Online Check in werden aber nicht alle Sitzplätze angeboten, es werden auch ein paar für den Check in am Flughafen hinterlegt. Dort kann man auch noch einchecken.

Kommentar von Seppi2511 ,

Also besteht die Möglichkeit am Flughafen noch was zu drehen vorausgesetzt man ist rechtzeitig da

Kommentar von tbcob ,

Du willst mit deiner Freundin zusammen sitzen, richtig?
Wann geht den der Flug, in den nächsten 24h oder dauert es noch länger?
Mit welcher Airline fliegt ihr und wo geht es eigentlich hin?

Kommentar von Seppi2511 ,

Wir fliegen in 5 Tagen. online Check in war vor 2 Tagen möglich da waren nur noch eine Handvoll Plätze auswählbar alle zerstreut sodass wir keine Möglichkeit finden wenigstens unmittelbar in der Nähe zu sitzen. Wir fliegen von Phuket nach Frankfurt mit Thai Airways gebucht haben wir den Flug direkt bei der Gesellschaft.

Kommentar von tbcob ,

Der Check-in bei Thai Airways funktioniert schon 7 Tage vorher? Das ist ist mir neu, allerdings bin ich mit der Airline noch nicht geflogen.
Würde dir empfehlen rechtzeitig am Flughafen zu sein und dort beim Koffer abgeben nach Sitzen nebeneinander zu fragen.
Schließlich habt ihr ja jetzt noch kein und müsste ja ich irgendwo sitzen. Müsste schon klappen!
Sonst gibt es im Flugzeug noch die Chance das welche mit euch tauschen.

Antwort
von Hardware02, 52

Eine Woche vor Abflug kann man noch keinen Online-Check-In machen. Das geht erst 24 Stunden vorher. 

Man kann sich allerdings einen Wunschsitzplatz reservieren. Das ist aber kostenpflichtig. Und du weißt ja, "Geiz ist geil" - also halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass die Sitzplätze bereits für das gesamte Flugzeug vergeben sind. Ich meine, manchen Leuten ist es ja auch nicht so wichtig, wo sie sitzen, oder sie müssen wirklich sparen, oder sie denken einfach nicht daran.

Kommentar von Seppi2511 ,

Das denke ich mir auch,
Aber ich habe den Flieger die Reservierung gesehen. Deswegen frage ich ob das wirklich so sein kann. Ich könnte mir eher vorstellen das die sich die Plätze vorbehalten haben für die Leute die noch am Flughafen Einchecken

Kommentar von ChicaArgentina ,

Es gibt genügend Airlines, die den Online-Check-in schon Tage vorher anbieten. Ich wäre daher etwas vorsichtig mit der Behauptung, das gänge nur 24h vorher ;-)

Antwort
von tstelian, 21

?? Man bucht ja nicht durch den Check-In. Nur wer schon gebucht hat kann online einchecken und selbst wenn der Flieger bis auf den letzten Platz voll ist kann man natürlich online einchecken. Kuriose Frage...

Antwort
von Portugal20, 84

Die Wahrscheinlichkeit ist immer da, also buche lieber früh.^^

Kommentar von Seppi2511 ,

Ich habe schon direkt bei der Fluggesellschaft gebucht nur bekommt meine Partnerin und ich kein Platz mehr nebeneinander

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten