Frage von anonymous157, 36

Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft nach geplatzten Kondom nach diesen Kriterien?

Nach meinem Kalender war mein Eisprung vor 6 Tagen am 11.09.. er ist nicht gekommen und hat es direkt rausgezogen also war nicht lange drin...Pille danach können wir heute nicht mehr nehmen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 5

Hallo anonymous157

Wenn dein Eisprung wirklich vor 6 Tagen war dann kannst du nicht schwanger sein. Nur dein Kalender kann nie genau wissen wann dein Eisprung wirklich stattfindet.

Zunächst stimmt es natürlich dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch diesen Zeitpunkt exakt zu bestimmen ist fast unmöglich. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu 6 Tage überleben können besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau beginnt also schon sechs Tage vor dem Eisprung und endet rund 12 Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nich fedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal aus dem Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-n...

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von anonymous157 ,

Danke für deine Antwort !.. ich hab aber so gut wie immer meine Periode regelmäßig.. hat das dann was damit zu tun ?

Kommentar von HobbyTfz ,

Du brauchst nur den letzten Satz meiner Antwort zu lesen

Antwort
von Chriyovime, 10

Ich halte eine Schwangerschaft in diesem Beispiel für sehr unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten