Frage von J3deNacht16Bars, 228

Wie wahrscheinlich ist ein Terroranschlag in Hamburg (Konzert)?

Hei, eigentlich soll ich im Dezember auf ein 187 Konzert, aber meine Eltern möchten nicht, dass ich dahin gehe, weil sie totale Angst haben, dass das Konzert von Terroristen gestürmt werden könne... Wie wahrscheinlich ist das? Die werden sich ja wohl kaum für ein 187 Konzert interessieren, da dort ja wahrscheinlich keine Politiker oder so sein werden haha. Oder was glaubt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UeliNice, 193

So ein schwachsinn! die chance das du stirbst weil dich ein skateboarder umfährt ist ums x-fache höher.. wenn ich die kommentare hier lese hat der is sein ziel erreicht! angst verbreiten..und die leute glauben zu machen das wir in userem revier nicht mehr sicher sind! leute geht auf konzerte lebt wie ihr es auch vor diesem anschlag gemacht habt.. aber hört auf mit einwanderer und muslimen, nicht auf die zeigen, dadurch ensteht ein graben zwischen kulturen, und das will der is,dass wir randständige ausgrenzen.. und diese sind dan diejenigen welches sich dem is anschliessen! es gab weitaus schlimmere massaker, aber bis vor letztem freitag haben wir die alle vergessen oder? also weiterleben wie zuvor und vorallem nicht noch panik verbreiten..

Kommentar von J3deNacht16Bars ,

Oh ja stimmt. Du hast vollkommen recht.Tausend dank

Kommentar von Victoryice ,

2014 hätte ich noch gesagt du hast recht aber jetzt nicht mehr!

Antwort
von Paguangare, 228

Was ist denn "187" in Bezug auf Musik? Ist das eine Band? Ich habe nur herausgefunden, dass der § 187 des kalifornischen Strafgesetzbuches den Straftatbestand des Mordes behandelt.

Allgemein betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Konzert in irgendeiner Stadt der Welt von Terroristen gestürmt wird, extrem gering.

Die Menschen der freien Welt sollten sich nicht von Terroristen so einschüchtern lassen, dass sie ihre Lebensweise ändern und aus Angst nur noch zu Hause bleiben.

Kommentar von J3deNacht16Bars ,

187 Strassenbande ist eine Gruppe (Rap) 

Alles klar vielen Dank :))

Antwort
von cakepop99, 201

Terroristen haben es heutzutage nicht auf bestimmte Gruppen wie Politiker, sondern bewusst auf die Zivilbevölkerung abgesehen um möglichst viele Menschen einzuschüchtern und in Angst zu versetzen. Die Wahrscheinlichkeit eines Terroranschlags kann man nicht einschätzen.Du musst schauen ob du es dir zutraust bzw wie du persönlich damit klarkommst. 

Kommentar von Victoryice ,

Was kan die Zivilbevölkerung dafür?Waren es nicht die Politiker wieso beklagen die sich nicht bei denen?Eine Mail Kaffeeklatsch mit Merkel?

Antwort
von Zebbinho, 184

Wir dürfen uns nicht von diesen Verrückten verrückt machen lassen. Es finden täglich tausende Konzerte und andere Veranstaltungen in Europa statt. Möglich ist immer alles, wahrscheinlich ist das allerdings nicht. Man kann sich auch überlegen in ein Auto zu steigen (16.000 Tote pro Jahr) oder in ein Krankenhaus zu gehen (20.000 Tote im Jahr durch Infektionen). Ich hoffe Du wirst noch viele schöne Konzerte genießen dürfen.

Kommentar von J3deNacht16Bars ,

Du hast Recht :) Vielen Dank!

Kommentar von Paguangare ,

Es gibt in Deutschland eher nur um die 4000 Verkehrstote im Jahr. Das ist viel weniger als vor einigen Jahrzehnten. Die Gefahr, im Straßenverkehr umzukommen, ist im Sommer am höchsten. Im Februar ist sie extrem niedrig. Es kann nicht allein daran liegen, dass der Februar nur 28 Tage hat. Könnte es irgendeine Erklärung geben?

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/161724/umfrage/verkehrstote-in-deu...

Kommentar von Zebbinho ,

Stimmt, 16.000 waren die Tote durch das Beben/Tsunami in Japan, ein Beispiel, welches ich sonst immer benutze ;-) sry for that

Kommentar von Effigies ,

Weniger als sich in Deutschland jedes Jahr bis 1987 selbst getötet haben .......  Inzwischen sind es "nur" noch gut 10.000/Jahr

Haushaltsunfälle ca 8000 Tote.

Blitzschlag ca 10 Tote, Terroranschläge im langjährigen Mittelwert 2,5 /Jahr.

Antwort
von highhbae, 128

Geh dahin& hab deinen Spaß. Ich will dir jetzt nicht versichern dass es nicht passieren koennte, aber es ist halt eher unwahrscheinlich, dass sich der IS-Terror grade dieses Konzert aussuchen wird.
Ich persönlich wuerde auch dahin gehen, außerdem bin ich auch n Fan von 187.👅 #freelx

Kommentar von J3deNacht16Bars ,

Super alles klar danke.☺️ Ein Code, eine Zahl, eine Gang, ein Verein <3#freelx

Kommentar von highhbae ,

187 in meim' Blut man, das geht nicht mehr raus💯

Antwort
von ibo123, 161

An deiner Stelle würde ich nicht gehen, denn durch die Flüchtlinge sind auch Leute der IS gekommen um möglichst viele Menschen zu töten, damit die IS mehr Aufmerksamkeit bekommt. Umso mehr Menschen die Sie umbringen, desto besser für den IS weil es Katastrophal für uns ist und wir uns einschüchtern lassen und unsere Angst zeigen. Dies ist total menschlich. Das in Paris War nur eine Warnung und ein Regentropfen was uns erwartet so die aussage des IS . Nichts ist mehr so sicher. Heute an unserer Schule wurden 4 verdächtige festgenommen die einen Anschlag auf 3 Schulen machen wollten. Sie haben sich in unsere Schule Turnhalle einquartiert und wollten ihr Attentat  zu ende bringen. Zum Glück wurden sich erwischt von der Polizei. Das ist nur was ich gehört habe. NICHTS IST SICHER selbst in die Schule gehen bei uns ist jetzt ein Risiko. Wer weiß wie viele Menschen von  IS in unserer Turnhalle ist oder sich heimlich einquatiert. Ich würde nicht in die Menschen Menge gehen. Es ist einfach viel zu gefährlich. Wenn möglich vermeide Menschen Menge. Es wird wahrscheinlich auch in Deutschland ein Anschlag stattfinden wenn es nur ein Regen tropfen bzw eine Warnung in Paris War. Ich hoffe um so wenig tote wie möglich am besten das man es verhindern könnte. 

Was mich stört ist das die NSA oder andere Geheimdienste so viel ausspioniert und dennoch nicht sowas verhindern kann..... 

Kommentar von J3deNacht16Bars ,

Oh krass. Ich hoffe euch passiert nichts. Danke für die Antwort.

Kommentar von oscar1909203 ,

bist du dumm? wer flüchtet bitte vor Terror um woanders Terror zu verbreiten? Zumal es auch einfach billiger und energiesparender wäre ein Touristenvisum zu beantragen und einen 100€ Flug nach Deutschland zu nehmen anstatt 4000€ pro Person zu zahlen um einen Monat unterwegs zu sein und völlig erschöpft ohne Kraft für einen Atfentat in Deutschland anzukommen. ;)

Antwort
von ihjetsav2, 125

Die 187er würden zurück schießen keine Sorge

Kommentar von J3deNacht16Bars ,

Ja meinten meine Freunde auch whahahahahaa 

Kommentar von ihjetsav2 ,

Haha geh hin und genieße es

Kommentar von J3deNacht16Bars ,

Alles klar danke :) <3

Kommentar von oscar1909203 ,

hahahahahahahahahahahaha beste Antwort 😂😂😂😂

Antwort
von Victoryice, 2

Ein Anschlag ist derzeit überall möglich gerade auf Veranstalltungen!

Sicher ist man nicht mehr!

Antwort
von HeinrikH, 104

Es ist wahrscheinlicher, dass du auf dem Hinweg einen tödlichen Verkehrsunfall hast.

Kommentar von J3deNacht16Bars ,

Nice. Danke :*

Antwort
von Biance, 25

Nichts ist mehr sicher,ein Anschlag kan zur jeder Zeit an jeden Ort passieren.Das unbeschwerte Leben ist vorbei.Karneval Silvester alles unsicher.

Antwort
von UeliNice, 97

geh aufs konzert und feier rap! oder 187 was auch immer ..

Kommentar von J3deNacht16Bars ,

Alles klar wird gemacht :*

Antwort
von Effigies, 58

Statistisch gesehen 0,00000%

Kommentar von Effigies ,

Da in Deutschland noch nie ein Konzert von Terroristen überfallen wurde ist die Zahl natürlich langweilig.

Schaun wir mal auf Frankreich. Da gab es sicher nicht weniger Konzerte als in Deutschland. Also mindesten 3 MIllionen pro Jahr. Davon wurde eines von Terroristen überfallen.

Das macht im 10 Jahrensdurchschnitt 1:30000000 oder 0,00000000033%.  

Antwort
von FourHeaven, 154

In Paris waren auch keine Politiker ..

Es kann uns alle treffen, deine Entscheidung, möglich ist aber alles.

Antwort
von driouch187, 132

Ehh diggi ich wollt auch kommen denke Auch nicht für ein 187 Konzert aber ist halt Menschenmenge am Start und das sind kranke Menschen im Moment erreicht der is alles was wichtig ist haben ne Hannover Spiel abbrechen lassen durch Drohungen die machen die Menschen krank und dann explodiert iwo was

Kommentar von driouch187 ,

wen du kommst und ich da bin ich werde der der mit der gucci cap Und gucci Tasche sein

Kommentar von J3deNacht16Bars ,

hahahah alles klaaar. Ich werde nach dir Ausschau halten, falls ich hingehen sollte :/ 

Kommentar von wolkenfrei2015 ,

da ich aus Hannover komme, war hier auch ganz schön viel los. Ja das Spiel wurde auf Bedenken kurzfristig abgesagt. Ich bin der Meinung die hätten das hier erst gar nicht anfangen dürfen. Vermutlich auch durch den ganzen Medienspektakel der dadurch entstanden ist, ist noch mehr die Angst gewachsen. Ich bin eh krankheitsbedingt zuhause geblieben, aber man kann sich ja schließlich nur verkriechen. Deine Band kenn ich leider nicht, da ich andere Musik höre, aber ich gehe nach wie vor zu Veranstaltungen, ich denke das hier in Hannover auch bald wieder Ruhe einkehrt und man wieder etwas mehr an öffentliche Plätze gehen kann. Es kann eben überall was passieren. Und wenn nur ein Dachziegel runter fällt oder man die Treppe runter knallt. Angst macht es mir zwar jetzt auch schon, weil ich grad hier wohne, aber  man sollte sich trotzdem nicht noch das nehmen lassen, was Spaß macht oder?  Und dann diese vielen Fehlmeldungen haben mich auch schon tierisch genervt.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community