Frage von answer2003, 79

Wie wahrscheinlich ist ein Terroranschlag?

Also, ja, ich weiß, es ist eine dumme Frage, die man auch nicht richtig beantworten kann, ABER es ist einfach nicht so einfach gerade. Ich fahre in zwei Tagen, am Sonntag, auf ein Camp. Das Eurocamp der Royal Ranger, ziemlich christlich. Und es wäre ja ein guter Anschlagpunkt, so mehrere tausend Christen. Wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit?

Antwort
von Anni478, 41

Du hast doch in der Vergangenheit gesehen, dass so etwas überall passieren kann (Flugzeug, Bahn, Einkaufszentrum, Konzerthalle, Kirche, Restaurant ....) aber dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dich genau dort trifft extremst gering.

Ich würde darüber auch gar nicht nachdenken, sonst machst du dich völlig verrückt. Dann dürftest du auch theoretisch dein Haus überhaupt nicht mehr verlassen.

Kommentar von answer2003 ,

Da könnte doch rein theoretisch auch eine Bombe hochgehen :)

Kommentar von Anni478 ,

Theoretisch kann dort auch der Blitz einschlagen oder du auf dem Weg dahin mit dem Auto verunglücken. Du kannst nicht bei allem was du machst, vorher die bestehenden Risiken berechnen. ;)

Antwort
von LeFonque, 67

Es ist wahrscheinlicher, dass du auf der Fahrt dorthin tödlich verunglückst

Antwort
von Lukas1643, 43

So unfassbar gering.

Als würde sich irgendjemand für so ein christen-camp interessieren.

Terroristen versuchen die Freiheit der Menschen einzuschränken. Das machen sie aber für gewöhnlich nicht, indem sie ein paar Christen (oder andere Religöse Gruppen) abschlachten, sondern relativ wahllos, möglichst viele in der Öffentlichkeit. Da wo theoretisch jeder sein könnte.

Antwort
von Wippich, 26

Den größen Anschlag hat doch schon die Merkel gemacht was soll also noch passieren

Kommentar von answer2003 ,

Versteh ich nicht ganz. Warum?

Antwort
von Weltraumdackel, 22

Wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen. Sollen wir uns jetzt alle für den Rest unseres Lebens zu Hause verstecken?

Die Wahrscheinlichkeit in einen Anschlag zu geraten ist sehr gering. Fahr dort hin und genieße den Tag.

Antwort
von Peterpopov, 71

Genaue Prozente gibt es nicht aber es wäre im 0 Stellenbereich

Kommentar von answer2003 ,

Gut, vielleicht komm ich ja heil zurück und hack mich beim Holz hacken nicht die Hand ab :)

Kommentar von Peterpopov ,

Ich kenne die Royal Ranger sehr gut, war selber 2 Jahre dort: Gottes Segen

Kommentar von answer2003 ,

Ich seit über 8 Jahren. Ich bin 13 :)

Antwort
von Gilgaesch, 38

Rein mathematisch gesehen ist es wahrscheinlicher, dass du einen Autounfall hast während du zum Camp fährst.

Aber jetzt mal ernst, wird schon gut gehen, mach dir nicht zu viele Sorgen und hab spass, ist sehr unwahrscheinlich, es gibt hunderte solche Camps XD

Kommentar von answer2003 ,

Naja, ist alles gerade zu so seltsam. Was gerade so abgeht. 

Kommentar von Gilgaesch ,

ja schon aber ich gehe auch noch auf feste und so, ich bin mal böse, man kann immer überall sterben das ist nur eine weitere Möglichkeit. das verändert an sich nichts.

Antwort
von QeanC, 70

15% - 30% , ich wünscht dir viel Glück, dass dir nichts passiert.

Antwort
von Haftiabi36, 52

Es passiert nicht! 

Kommentar von answer2003 ,

Okay gut :)

Antwort
von EricSans22, 79

die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50% 

Entweder es passiert oder nicht.

Kommentar von Peterpopov ,

Falsch, die Wahrscheinlichkeit kann variieren

Kommentar von Anni478 ,

Na so einfach ist es dann doch nicht.....noch nichts von Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört? ;)

Kommentar von Lukas1643 ,

Nur weil es nur zwei Möglichkeiten gibt, steht die chance nicht 50:50

Kommentar von answer2003 ,

Na vielen Dank auch :)

Kommentar von EricSans22 ,

Jungs wie will man denn die Wahrscheinlichkeit bei einem Anschlag ausrechnen? 

Kommentar von Lukas1643 ,

In dem man die zahl der Anschläge durch die verschiedenen Orte und Zeiten teilt?! Dann wäre man halt bei weit unter 1^-100.000%

Kommentar von Weltraumdackel ,

boah leute...echt...

Antwort
von Tokeh, 37

Kaum. Eher wird alles abfackeln oder du erstickst oder machst einen Verkehrsunfall

Kommentar von answer2003 ,

Bei meinem Glück wird gleich alle drei Sachen eintreffen. Ich bin ein ziemlicher Pechvogel :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten