Frage von Unicci, 23

Wie wahrscheinlich ist ein plötzlicher Herztod bei einer 18 jährigen Person, die vor einem Monat plötzlich mit Sport aufhört und dann plötzlich wieder anfängt?

Und außerdem manchmal Herzstolpern hat... Die Sportarten waren/sind: Fahrrad fahren (2 - 3 Mal pro Woche 12 - 26 km und manchmal schwimmen)

Antwort
von Wandkosmetiker, 23

Ich würde sagen, generell sehr gering. Außer es liegt ein angeborener Herzfehler, oder etwas ähnliches vor. Und wenn du Probleme mit dem Herz hast, ist das hier der absolut falsche Ort um Rat zu suchen. Dann solltest du einfach schleunigst einen Kardiologen aufsuchen, und das abklären lassen. Weil, ganz ausgeschlossen ist nichts. Auch bei einem jungen Menschen.

Antwort
von LoloDerBoss, 15

Ich kenn mich da nicht aus, würde aber sagen, dass das sehr unwahrscheinlich ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten