Frage von Nikita1839, 3

Wie wahrscheinlich ist ein Herzproblem?

Hallo :) Vorab: Ich gehe deswegen morgen zum Arzt, aber man interessiert sich ja dann doch auch davor schon dafür.

Ich habe seit langem ein paar Probleme mit kleiner Anstrengung. Beispielsweise muss ich in der Schule 3 Stockwerke hoch laufen und da schmier ich fast schon ab. Mein Herz schlägt sehr sehr schnell, ca. 140x in der Minute und mir bleibt die Luft kurzzeitig weg. Das wirkt sich bei längerer Anstrengung auch auf den Kreislauf aus (Schwindel, Übelkeit usw). Wenn ich dann ein Pause mache, fängt es an, sobald ich wieder weitermache (auf Sport etc bezogen). An zu wenig Ausdauer kann es nicht liegen, da dies auch mit Ausdauertraining so war. Wie wahrscheinlich ist ein "ernstes" Herzproblem? Vielleicht hat ja jemand was ähnliches gehabt

Antwort
von putzfee1, 2

Deine Frage kann dir wirklich nur ein Arzt beantworten, nachdem er dich eingehend untersucht hat.

Es kann genau so gut sein, dass du trotz Training zu wenig Ausdauer hast.

Rauchst du?

Kommentar von Nikita1839 ,

Ich rauche nicht und ernähre mich gesund :)

Kommentar von putzfee1 ,

Ja, dann lass dich mal untersuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Arzt feststellen kann, an was deine Probleme liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community