Wie wahrscheinlich ist Brustkrebs, wenn man Biopsie durchführt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

eine Biopsie wird nicht nur bei dringendem Verdacht gemacht, sondern auch um sicher auszuschließen, dass da nichts bösartiges ist. Wenn die Biopsie erst in Wochen geplant ist, wird keine Dringlichkeit erkannt. Bei mir wurde die immer sofort gemacht.

Die Antwort wird dann gut eine Woche brauchen. Leider ist die Wartezeit echt schlimm. Nicht jeder Kalk bedeutet Krebs. Kalk kommt sehr häufig vor und sollte halt beobachtet werden.

Alles Gute für deine Mutter

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann niemand sagen. Du wirst auf das Ergebnis der Biopsie warten müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo linawaewae!

Die Biopsie wird durchgeführt um festzustellen, ob bösartige Zellen vorhanden sind. Vorher zu spekulieren, ob sie Krebs hat bringt meiner Meinung nach nichts (bin selbst mit 18 an Schilddrüsenkrebs erkrankt - mittlerweile aber wieder "gesund").

Es gibt neben Krebs schließlich auch gutartige Zellen und Knotenbildungen, die nichts zu bedeuten haben :)

Wartet also einfach die Biopsie ab und macht euch nicht verrückt! Wenn die Psyche stark ist, ist die Gesundheit besser geschützt !

Grüße

HaD89

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?