Frage von BabyBaylee, 26

Wie wäscht man Kleidung zu 50:50 schwarz/weiß ist?

Ich habe einige Klamotten, die ich laut Schildchen in der Maschine waschen darf. Sie sind teilweise zu gleichen Teilen schwarz und weiß. Beispielsweise ein Kleid: Dekolleté bis Taille ist schneeweiß, von der Taille abwärts tiefschwarz. Wäsche ich sowas mit weißer Kleidung oder mit dunkler? Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timo1211, Community-Experte für Mode, 18

Ich wasche solche Sachen immer bei Schwarz mit.

Bei niedriger Temperatur ist das kein Problem.

Kommentar von BabyBaylee ,

Alles klar, danke!

Antwort
von aloneisallweare, 13

Ich schmeiß schwarz-weisse Sachen immer zu hellgrau dazu. Wenn du die Sachen öfter gewaschen hast brauchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen. Zu weiss würde ich das nicht geben, eher zu schwarzen oder grauen Wäsche. Aber auf gar keinen Fall buntwäsche! Ich wasche immer auf 60 Grad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community