Frage von OnlineSurfer21, 61

Wie wäscht man einen Salat richtig ab?

Hallo woltle wissn wie man eigentlich einen Salat richtig Abwäscht den ich bekomme diesen kommen geschmack nicht weck obwohl ich mit warmn oder kaltn wasser alle einzelnen teile abwäsch bitt eum hilfe mfg

Antwort
von Azrael25, 31

dam kernst u den Sald zB ineinzelne bletter zenteilen in dem schuessel waschen und dann slartschleuder reinmachen und aber ein volkl falscher Ekel Geschmack krigents du damit nicht weg da hecut ja kein Ekel Dreck Dran wär os mn tipp bitte mfg

Kommentar von Brunnenwasser ,

hassdu foll koreegt beschribn ;)

Antwort
von Herb3472, 27

Wenn der Salat trotz Waschen (nur mit kaltem Wasser!) einen eigenartigen Geschmack hat, dann liegt das am Salat selbst - entweder an der Sorte, oder er wurde falsch gedüngt.

Antwort
von putzfee1, 18

Salat wäscht man kurz und zügig in kaltem Wasser.

Nach was schmeckt denn dein Salat? Einen komischen Geschmack sollte der eigentlich nicht haben. Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, was du als "komisch" empfindest.

Antwort
von Strolchi2014, 34

Salat wäscht man nicht mit warmem Wasser. Dann wird er schnell welk. Was für ein Salt ist es denn überhaupt ? Salate haben auch verschiedene Geschmacksrichtungen.,

Antwort
von ViperLady, 10

Salatschleuder kaufen, Salat rein, kaltes Wasser bis zum Rand rein, gut  durchwuscheln, Salat im Sieb rausheben, Wasser ausleeren (z.B. in die Giesskanne zum Blumen giessen), Sieb wieder rein, Deckel drauf, Schleudern, fertig! :-)

Antwort
von Muzir, 32

einfach unters wasser halten, bis keine erde daran klebt, am besten ohne seife oder reinigungsmittel

Antwort
von missedname, 36

Lass ihn erstmal 'ne Weile in kaltem Wasser stehen und dann wasch' ihn gründlich ab.

Kommentar von putzfee1 ,

Salat nie im Wasser stehen lassen! Das bekommt ihm gar nicht!

Kommentar von missedname ,

hm kann sein

Antwort
von Treueste, 28

Welchen Geschmack bekommst Du nicht weg? Den vom Salat?

Antwort
von 1900minga, 21

Salat ist normalerweise immer etwas bitter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community