gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wäscht man einen Frottee-Badeamantel, dass es zu keiner Verfilzung kommt?

gefragt von binini am 15.08.2008 um 18:21 Uhr

Wenn Frottee verfilzt, wird der Stoff ganz hart und ist nicht mehr so angenehm zu tragen. Gibt es einen Trick, wie man den Bademantel schön weich hält?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wäsche x 1.108 Bademantel x 19 Frottee x 14 Verfilzung x 1

araian
beantwortet von araian am 15. August 2008 18:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am kuscheligsten wird er, wenn man ihn nach dem waschen in den Trockner steckt! Ansonsten Weichspüler nicht vergessen.

danimaus76
beantwortet von danimaus76 am 15. August 2008 18:26
0x

Daß Frottier am Anfang flust, ist normal - dies gilt besonders für hochflorige Frottierteile, besonders auch für Veloursqualitäten. Um stärkere Flusenbildung zu vermeiden darf sich das Material beim Waschen nicht zu sehr an der Waschtrommel reiben. Dies geschieht besonders bei unter- oder überladenen Waschmaschinen. Die Maschine sollte deshalb immer gut gefüllt sein. Beachten Sie bitte die vom Maschinenhersteller empfohlene Füllmenge.

Am schönsten wird Frottier im Wäschetrockner - wo es allein durch den hohen Lufteinschluß kuschelig weich wird, auf den Weichspüler können Sie dann ganz verzichten. An der Heizung getrocknetes Frottier wird starr, es läßt sich aber durch Rubbeln und Kneten wieder weich machen. Aufs Bügeln sollten Sie auf jeden Fall verzichten, da flachgedrückte Schlingen weniger saugfähig sind

http://www.advertise-textil.de/index.php?sid=67a606f878d46ee1a82cee8fbeb075c2&am...

summersmile
beantwortet von summersmile am 15. August 2008 18:24
0x

würde ich auch sagen, viel weichspüler und auf links waschen

Qetan
beantwortet von Qetan am 15. August 2008 18:22
0x

Auf links im Schonwaschgang am Besten mit Weichspüler.

schildi
beantwortet von schildi am 15. August 2008 18:22
0x

Feinwaschmittel und Schonprogramm

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

frottee ... welche handtücher verziehen sich garantiert nicht ...?

Alle Dateien Gelöscht!?

Ausversehen gelöscht =(

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.