gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wäscht man ein Daunenkissen?

gefragt von Zupan am 05.02.2009 um 20:34 Uhr

Auf dem Zettelchen stand, dass man das Kissen bei 30° in der Maschine waschen kann. Und jetzt ziehe ich einen tropfnassen Federkloß heraus. Kann man das Kissen noch retten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.293 Waschen x 1.431 Fehler x 749 Trocknen x 151 Daunenkissen x 7 Waschbar x 2

donnerunddoria
beantwortet von donnerunddoria am 5. Februar 2009 20:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du jetzt keinen Trockner hast, bist Du arm dran. Zu retten wäre es im Trockner mit 3 - 5 Tennisbällen.

Ansonsten an der frischen Luft

schütteln schütteln schütteln

bis es trocken ist und Dir die Arme abgefallen sind :o)

anonym
beantwortet von Ludmilla81 am 5. Februar 2009 20:34
2x

Tu Tennisbälle mit in die Maschine. Macht man mit Daunenjacken so

anonym
beantwortet von himmelblau2009 am 5. Februar 2009 20:38
1x

Am besten wäre es natürlich, wenn du das Kissen mit 3 Tennisbällen in den Trockner bei niedriger Temperatur schmeißt. Das kannst du ein paarmal wiederholen- solange, bis es einigermaßen innen trocken ist.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 5. Februar 2009 20:37
1x

Normalerweise stopft man das tropfnasse Ding in den Trockner... Mehrmals hintereinander!

Wenn Du keinen hast: auf Trockenständer legen, aufschütteln, und so trocknen lassen... dauert aber EWIG! Und immer wieder aufschütteln!!!

(Sowas macht man ohne Trockner besser im Sommer, weil man es draußen an der Sonne besser und vor allem schneller wieder fluffig kriegt...)

Mephista
beantwortet von Mephista am 5. Februar 2009 20:35
1x

sorry, aber ich musste ja grad schon ein bisschen schmunzeln. naja, ausschütteln und irgendwie sinnvoll zum trocknen platzieren. wenn die federn nicht mehr nass sind, werden sie sich (wie haare) wieder locker aufschütteln lassen.

anonym
beantwortet von LeFonque am 5. Februar 2009 20:34
1x

ja.. einfach trocknen lassen (am besten an der Frischen luft), immer wieder aufschütteln, dann füllt sich das von alleine wieder mit Luft.

plupp
beantwortet von plupp am 5. Februar 2009 21:01
0x

Am besten Du trennst das kissen ein klein wenig auf und hälst den Fön rein. Auf nem WÄscheständer trocknen und immer wieder mal den Fön reinhalten zum Aufpflustern der Federn

theworld
beantwortet von theworld am 5. Februar 2009 20:42
0x

In den Trockner damit, sonst beginnt der Inhalt durch das eng einanderliegen der Daunen zu "schimmeln", dass Kissen wird im Trockner mit regelmässig warmer/heisser Luft durchströmt.

Wenn du auf dem Etikett des Herstellers ein Zeichen findest Viereck und ein Punkt in der Mitte ist es für den Trockner geeignet. Ansonsten, garantiere ich für nichts

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.