Frage von Tjaich, 70

Wie wäscht ihr eure Wäsche , bei welche Temperaturen?

Hallo,

wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich habe Unterwäsche wo nur maximal 30 Grad drinsteht, ist auch so ein komischer Stoff.

Kann man dass bedenkenlos bei 40 Grad waschen oder sogar 60 Grad?

Und wäscht ihr alles zusammen oder Unterwäsche und T-Shirts usw getrennt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe121967, 51

also wenn 30 grad drinn steht, dann wasch ich auch nur bei 30 grad. ich sortiere wäsche nach hell, dunkel und weiss und nach temperaturen.

Antwort
von meSembi, 40

Also ich sortiere alles nach Frabe, auch Unterwäsche. Daraufhin wird alles (nach Farbe) auf 40° Grad gewaschen. Jedoch muss ich sagen: alles was für 30° zu waschen ist, hält locker auch 40° aus. Handtücher, Bettzeug und Küchentücher werden auf 60° Grad gewaschen. Feinwäsche/Wolle auf 30°. Manchmal mache ich einen Haufen Unterwäsche, der dann bei 60° in die Maschine kommt.

Antwort
von Indivia, 30

Ich wasche alles bei 40grad ( ich sehe es nciht ein eine 60Grad maschine für 2 Handtücher anzuwerfen,die meine Tochter mit zum schwimmen hatte).

Wenn ich genug Kochwäsche gesammelt habe kommt sie bei 60 Grad in die Maschine, dann kommen auch die handtücher etc mal mit da rein, wenn die kleine krank war (erbrochen, durchfall etc) dann wird es auch mal bei 90Grad gewaschen

Antwort
von Strolchi2014, 42

Wenn da 30 °C Grad drinsteht, solltest du es nicht heißer waschen.

Und du kannst es mit Feinwäsche mitwaschen.

Antwort
von schokocrossie91, 39

Ich wasche Unterwäsche, Bettwäsche und Handtücher bei 60 Grad, den Rest bei 40, sonst getrennt wird da nichts und solange du keine Seidenunterwäsche hast, kannst du das Ding auch bei mehr Grad waschen.

Antwort
von Panazee, 41

Ich wasche in der Regel alles bei 40° C und zusammen. Für meine 5 Unterhosen und 10 Socken werfe ich keine Extramaschine an.

Bis jetzt hatten weder ich, noch irgendjemand aus meinem Umfeld den Eindruck, dass ich "unsauber" wäre.

Antwort
von larry2010, 35

"so ein komischer stoff", das wird polyester oder irgendetwas künstliches sein. bei höherer temperatur schmelzen dann die fasern zusammen.

deshalb kaufe ich bei unterwäsche immer baumwolle und es gibt allenfalls eine gummibund.

Antwort
von Ioulios, 49

Moin, ich wasche Unterhosen und Socken bei 60° , Rest bei 30°.

Antwort
von Mickey2016, 17

ich wasche alles mit 60° - sortiert.:) nicht einmal ein Problem gehabt. 

Bh's mit der Hand und Wolle mit 20°:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten