Ich habe mich mit der Menge vertan und ziemlich viel übrig. Wie mach ich den wieder warm - ohne Mikrowelle?

Füll' den Reis in eine Schüssel und diese wiederum stellst Du in einen größeren Topf mit Wasser - langsam erwärmen.

In der Pfanne. Ein bißchen Butter dazu und leicht anbraten. Klappt bei Nudeln und Kartoffelknödeln übrigens auch sehr gut.
Angela2305 am 7. Februar 2008 14:57 So mache ich das auch immer, schmeckt lecker. Hauptsächlich aufgebackene Knödel, mmhhhh. LG
berthold11 am 7. Februar 2008 15:08 Ja,so würde ich es auchmachen.

Ein wenig Butter/Margarine in den Topf, etwas Milch drüber und langsam erhitzen. Oder aber auch in einer Brühe nach Wahl.

Warum nicht einfach ein wenig Wasser in den Topf und langsam erwärmen?
Frohnatur am 7. Februar 2008 15:32 Genau, wenig heißes Wasser und auf kleinster Herdstufe erwärmen. Der Reis ist bei mir noch nie angebrannt und immer körnig geblieben. DH!

Entweder nochmal sehr kurz in brühendem Wasser oder einfach mal 2 Stunden in Milch einweichen und etwas aufkochen... Dann viel, viel Zimt hinein und mmmmhhh !!! Das mache ich auch mit leicht gesalzenem Reis... Man schmeckt den dann KAUM noch...

ich mache das in der Microwelle... Geht auch ganz gut...
Maienblume am 7. Februar 2008 16:22 Ganz knapp vor Ende der Erläuterungen ausgestiegen, wie?
<mich kichernd verdrück>
Chrissi2708 am 7. Februar 2008 16:35 Warum??? verstehe ich nicht %o)
Mit einem Deckel drauf wirkt der Wasserdampf besser! ;-)
Gut, mache ich ;-)