Wie wäre wohl der Zeitgeist heute, wenn es Nazis oder gewisse Egos niemals gegeben hätte?

gefragt von markstermarkster am 10.02.2009 um 10:22 Uhr
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r markster,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Nazi x 90 Ego x 80

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 10. Februar 2009 10:23
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Nazis haben nur gefühle geweckt die latent vorhanden waren. Leider dann aber dazu noch ins perverse verstärkt.

catapa
beantwortet von catapa am 10. Februar 2009 10:36
4x

Der Mensch lernt aus Fehlern. Ohne die Fehler der Vergangenheit wäre es heute auch nicht besser für die Menschen die heute Leben. Es hätte halt andere Fehler gegeben, der Zeitgeist wäre dadurch anders, fraglich das er besser wäre.

Für die Menschen, die von HitIer, StaIin, Idi Amin, Pol Pot und anderen Rechtshändern umgebracht wurden, stellt sich die Frage natürlich anders...

anonym
beantwortet von Moritz111 am 10. Februar 2009 10:30
2x

Schlimmer??? Schwer zu sagen. Es hat seit je her Menschen gegeben, die versucht haben ihre Vorstellung von Vorherrschaft und Macht auszuleben und Anderen Aufzudrücken. Und genauso lange gibt es Menschen, die genau diese Bedrohung brauchen, um sich dagegen aufzulehnen und einen besseren Weg finden miteinander zu leben. Das Ideal im Umgang mit Toleranz und Gemeinschaft aller Menschen dieser Ede ist immer noch nicht gefunden, also wird es auch noch viele schlimmer Eiferer geben und hoffentlich noch viel mehr, die Ihren gesunden Menschenverstand benutzen um diese nicht siegen zu lassen.

matrix2k9
beantwortet von matrix2k9 am 10. Februar 2009 10:23
2x

Das kann dir keiner beantworten. ;)

JoScho
beantwortet von JoScho am 10. Februar 2009 10:36
1x

Wohl kaum anders. Die Zeit und damit die Reaktion der Menschen, wie Entwicklung gehen immer weiter. Nur die Namen/Bezeichnungen sind andere für Nazi würde ein anderer Name stehen. So wird es immer Kriege geben. Warum? Das kann wohl niemand genau begründen können. Letztes Beispiel. Die Kriege, die Bush angefangen und geführt hat wurden anfangs begründet, sind im nachhinein als falsch anerkannt worden. Die Auswirkungen müssen Unschuldige ausbaden. Dieses Verhalten war schon füher, ist heute und wird auch in der Zukunft so sein. Nur bei Siegern stimmen dann diese Begründungen!?

anonym
beantwortet von tihawe am 10. Februar 2009 10:31
1x

Ganz einfach. Es wäre irgend etwas anderes passiert. Leider ist es so das Menschen erst dann aus Fehlern lernen wenn sie bereits gemacht worden sind.

moon73
beantwortet von moon73 User-Moderator am 10. Februar 2009 10:26
1x

Wir müßten nicht für immer und ewig mit "DER SCHULD" leben und könnten freier und unbeschwerter unser Land und unsere Nationaliät ausleben.

GustavG
beantwortet von GustavG am 10. Februar 2009 10:25
1x

Dann würde es andere Randgruppen geben die "Anecken". Ich denke viele gehören diesen Gruppierungen nicht aus Überzeugung (das sind meiner Meinung nach sehr wenige) an, sondern um "dabei" zu sein - bzw. "anti" zu sein.

Dann würds evtl. mehr Punks, Gothiks oder Sektenspinner geben.. ;)

Tigger14
beantwortet von Tigger14 am 10. Februar 2009 10:25
1x

die deutschen hätten vielleicht nicht den drang überall, wo konflikte auftreten mitzumischen um gewisse dinge die geschehen sind, wiedergutzumachen, was natürlich nicht möglich ist...vielleicht würden wir uns neutraler verhalten wie z.b die schweiz...aber beantworten kann einem niemand wie wir uns wirklich entwickelt hätten

Kommentar von newtrucker am 10. Februar 2009 10:43

Ganz so einfach ist das aber nicht!
Wir sind auch "nur" ein Teil in einem, oder mehrerer Bündnisse, in denen wir auch unseren Beitrag zu leisten haben.
Wie es dann gemacht wird ist sicher eine andere Sache!
Ich, (60er Generation) werde diese Dinge niemals vergessen, und will eine Wiederholung noch viel weniger, aber Vorwerfen lasse ich sie mir auch nicht!
Wer könnte das denn auch schon?

Kommentar von 225f6cc7d952c231d7445a1e0955fb25smallTigger14 am 10. Februar 2009 11:12

vergessen will und wird diese dinge bestimmt niemand..aber wie ich schon geschrieben habe, es wird keiner beantworten können wie wir uns entwickelt hätten....alles reine spekulation

Kommentar von newtrucker am 10. Februar 2009 11:33

Das stimmt absolut!

auchmama
beantwortet von auchmama am 10. Februar 2009 10:25
1x

Das Paradies!?!

Nellina
beantwortet von Nellina am 10. Februar 2009 10:23
1x

Ich kann Dir keine Antwort geben, ich bin sprachlos. Dafuer bewerte ich Dir Deine Frage!

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 10. Februar 2009 10:25
0x

Da wird jede Antwort zum Orakel.

Was war zuerst? Das Huhn, das Ei oder der Hahn?

AJWhv
beantwortet von AJWhv am 10. Februar 2009 10:24
0x

Man kann nur mutmaßen wie es wohl sein könnte!

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 10. Februar 2009 10:24
0x

Wer soll dass wissen!!?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.