Frage von wertasdfyxcvb, 73

Wie wäre eure Gaming Pc Zusammenstellung?

Hallo Community,

ich will mir demnächst einen Gaming Pc kaufen und wollte fragen, wie ihr einen 900€ PC zusammenstellen würdet. es soll einen I5-6600, R9 390, 16GB Ram und ein schallgedämpftes Gehäuse haben. Würde mich über viele Vorschläge freuen.

Antwort
von lutsches99, 51
Kommentar von Mauley ,

Generell gute Zusammenstellung. Persönlich würde ich aber als Grafikkarte zur 970 greifen und bei der CPU einen "K" Prozessor nehmen.

Kommentar von lutsches99 ,

ich persönlich würde auch eher zu nvidia greifen. So war es aber vom Fragensteller erwünscht :) K Prozessoren sind wieder teurer und auch die Mainboards sind teurer und sind für unerfahrene Benutzer nicht geeignet

Kommentar von wertasdfyxcvb ,

ihr habt mich vielleicht schon dazu gebracht nvidia zu nehmen

, K prozessor will ich nicht nehmen, da es etwas zu viel Aufpreis ist und ich beim Oc bestimmt etwas falsch mache ^^

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 19

Der i5 6600 ist derzeit keine Empfehlung wert. Nur wenig schneller als der fast 25€ günstigere i5 6500 und sollte übertaktet werden deutlich langsamer als der nur 20€ teurere 6600k.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das wäre u.A. auch eine Möglichkeit. SSD kann auch genommen werden. Dann müssen aber starke Austattungs- und Qualitätseinbußen bei z.B. Mainboard und Netzteil in Anspruch genommen werden. Zum Mainboard gibts 30€ Cashback

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community