Wie wäre es möglich Kommunismus in Deutschland wieder herzustellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mal davon abgesehen, dass Kommunismus in einem Land nicht funktioniert, denke ich das sich die Menschen nur mobilisieren lassen, wenn das Land wieder in einer Notsituation bzw. einer starken Rezession ist.

Momentan wo so gut wie jede_r in Deutschland vom Kapitalismus profitiert, wird kaum jemand ein anderes Wirtschaftssystem fodern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TravjsLeeg
06.05.2016, 17:25

Huch Antworten im Sekundentakt :D vielen dank für die ausführliche Antwort :)

0
Kommentar von energiefisch
06.05.2016, 18:51

Hör auf zu suggerieren, das Kommunismus nur weltweit "funktionieren" würde, du klingst schon fast wie konservative Muslime, die auch immer davon reden, dass es nur Frieden gäbe, wenn alle Menschen dem Islam unterworfen werden. 

0

Dafür wird niemand "aufstehen" wollen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TravjsLeeg
06.05.2016, 19:48

Warum nicht ? In einer Krise könnte ich mir das gut vorstellen :)

0

Haha, leider darf ich hier nicht beleidigend werden, aber wegen solchen Leuten wie dir (ich vermute mal du Fragst aus Interesse am Sozialismus, wenn nicht dann nehme ich alles zurück), bin ich kein Millionenerber, NICHT mal eine einzige!. Wenn die DDR nicht dazwischengefuscht hätte wäre alles glatt gelaufen. Danke! (Betriebe wurden in Planwirtschaft verstaatlicht und somit mein Erbe völlig ruiniert.

Zu deiner Frage: Wenn irgendwelche unterbezahlten neidischen möchtegern-Sozialisten einen auf dicke Hose machen würden, würde (bei einem größeren Aufstand) der Staat früher oder später machtlos sein und die reiche Oberschicht würde das Ruder übernehmen, zum glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TravjsLeeg
10.05.2016, 11:44

Sehr schade um dein Erbe, mein Mitgefühl. Ich bin insoweit an Sozialismus interessiert wie es mit Revolutionen und ihren Beweggründen zu tun hat :) 

0

Hoffentlich sind die Menschen so klug, dass es das überhaupt nicht mehr gibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab noch nie Kommunismus in Deutschland. Was es nicht gab, kann man auch nicht wiederherstellen. Im Übrigen gibt es kein Land auf unserem Globus, in dem es jemals Kommunismus gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung