Frage von Symbiose1996, 23

Wie wäre ein perfektes Training ohne ins Fitnessstudio zu gehen?

Zurzeit betreibe ich Ausdauersport mit meinem Fahrrad. Es sind kleinere Strecken die ich versuche schnell abzufahren. Auf dauer ist es etwas eintönig und ins Fitnessstudio möchte ich nicht. Deshalb möchte ich gerne wissen wie ein guter Trainingsplan aussieht zum Muskelauf und um fit zu bleiben. Ohne Geräte sondern mit eigenem Körpergewicht. Im Internet stehen überall verschiedene Beschreibungen. Bevor ich etwas falsch mache frage ich sicherheitshalber mal hier an.

Antwort
von PfrageXL, 12

Wenn du nicht ins gym willst kannst du sowas wie liegestütze, klimmzüge und dips machen gibt draußen viele Stangen wo sowas möglich ist ;) Beine mit Kniebeugen und Fahrrad und Bauch mit beinheben oder sit ups trainieren geht auch ;)

Kommentar von PfrageXL ,

ist aber nichts für richtigen Muskel Masse aufbau eher für fit bleiben oder definierten Körper

Kommentar von 0815Interessent ,

Man muss keine isolierten Übungen machen um Muskelaufbau zu betreiben. Dips gehören bei einem Gym Trainingsplan auch dazu, Klimmzüge sind immer gut, genauso wie Ligestütze. So werden mehrere Muskeln auf einmal belastet. Google z.B. mal Calisthenic, die betreiben zum Teil nur Bodyweight Training,

Antwort
von Ninombre, 23

Aus der Frage geht nicht wirklich hervor, was Du willst. Ausdauer passt nicht zu kurzen Strecken, die Du schnell fährst. Muskelaufbau ist auch noch einmal was ganz anderes. Mit dem eigenen Körpergewicht trainieren schreit fast nach den drei Klassikern: Liegestützen, Klimmzügen und Sit-ups. Trainingspläne zumindest für Liegestütze und Klimmzüge gibts im Internet unter dem passenden Namen http://www.100liegestuetze.de/ bzw. gleiches für Klimmzüge. Wenn Du das packst, bist Du offiziell fit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community