Frage von LooksLikeLou, 66

Wie wäre die Welt wen man selbst entscheiden könnte in wen man sich verliebt?

Klar wäre das toll. Aber.. Was gäbe es für Nachteile? Oder allg. was denkt ihr dazu?

Mein "Liebesleben" ist im Moment etwas schwierig deswegen geht mir die Frage durch'n Kopf.


Ich habe mich in einen Jungen verliebt der 'ne Zeit lang auch single war, jetzt aber wieder mit seiner Ex zusammen ist und sich uns gegenüber scheise verhält. (Mir und seiner halb-ex und jetzt normalen Freundin)

Und dann ist noch ein Kumpel von mir der mir sehr wichtig ist und der sich in mich verliebt hat. Und noch ein Kumpel mit dem eine Beziehung möglich wäre da Interesse noch besteht.

Antwort
von voruebergehend, 36

Ich finde, entscheiden, in wen man sich verliebt, kann man doch. Vielleicht ist das nur bei mir so / meine Meinung, aber bei mir gibt es sowas nicht, dass ich jemanden liebe und der mich nicht mal kennt (übertrieben gesagt). Cooler wäre, entscheiden zu können, wer sich in MICH verliebt. Da gäbe es nur Vorteile :D

Kommentar von Lolopopbaby ,

sehe ich genauso :D

Kommentar von LooksLikeLou ,

Man kann sich zwar leicht dazu bringen sich in wen zu verlieben.. Aber doch auch nicht so richtig. 

Ja klar aber das können manche sogar. Nicht bei jedem entscheiden aber manche dazu bringen..

Antwort
von Leon5000, 31

Ich denke nicht, dass dies eine gute Alternative wäre. Alle würden wahrscheinlich nur nach Äußerlichkeiten gehen. Und die Liebe wäre gar nichts mehr besonderes, nichts aufregendes, nichts tolles... 

Kommentar von LooksLikeLou ,

Ja aber das ist ja grade das was man damit verhindern könnte. Ich habe mich relativ Oberflächlich verliebt. Nur halt nicht ins Aussehen. Ich kann es grad schlecht beschreiben

Antwort
von TorDerSchatten, 21

Ich fände es viel besser, wenn man Leute in sich verliebt machen könnte!

Kommentar von LooksLikeLou ,

Das ist mir sogar ziemlich klar! =D Manche beherrschen diese Macht. Vielleicht unbewusst.. *hust* der Junge in den ich mich verliebt hab.. .-.

Kommentar von Psychotrix ,

Ne der macht da nix xD Das ist ganz allein dein anliegen ;)

Antwort
von Psychotrix, 37

Es wäre schrecklich. Niemand wäre mehr so richtig glücklich, alles wären One-Night-Stands und viele währen aufeinander eifersüchtig....

Kommentar von LooksLikeLou ,

Nein so meine ich das nicht.. Aber naja.. Halt nicht so dass es auf Knopfdurck geht. Und würde man denn nicht versuchen die perfekte Liebe zu finden? Den für sich perfekten Partner?

Kommentar von Psychotrix ,

Naja, vielleicht denken dann mehrere, dass die bestimmte Person für dich der perfekte Partner ist.

Kommentar von LooksLikeLou ,

Na kann sein. Aber genau deswegen habe ich die Frage gestellt, um andere Sichtweisen zu sehen ^^ 

Kommentar von Psychotrix ,

Da hast du meine ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten