Wie wäre der Hauptnenner von?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Mahl12...,

 wenn du den ersten Bruch mit 3 erweiterst und den zweiten mit 2, erhältst du jedes Mal 12x+6. Deine Angabe in einem Kommentar ist also richtig. Gemeinsamer Nenner (Hauptnenner) ist also 12x+6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es müsste 2x sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte jetzt gesagt 2x aber nagel mich nicht darauf fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomiza
21.10.2016, 20:59

Hätte ich auch gesagt!

0
Kommentar von Snipars
21.10.2016, 21:01

Habe meine Meinung geändert, denn wenn du alles durch 2x teilst, dann hast du am Schluss immer noch die Zahl durch 2x, das ist nicht sehr schön (trotzdem richtig) aber ich denke das ist nicht so richtig sinnvoll.

0