Frage von helloitsmexxx, 6

Wie wäre das Märchen 'der getiefelte Kater' in der Moderne?

Wie könnte man das Märchen auf heute übertragen, sowohl die Moral als auch der Inhalt des Märchens. Hat einer eine Idee?

Antwort
von Dichterseele, 5

Nun ja, einmal fällt mir da 'Kleider machen Leute' ein, und dann ist der schlaue Kater ja ein gewiefter Hochstapler, der sich für seinen Herrn in höchsten Kreisen einzuschmeicheln weiß...

Den Zauberer überwindet er, indem er dessen Eitelkeit benutzt, um sich in ein Mäuschen zu verwandeln und dann leicht gefressen werden kann...

Der Müllerbursch ist ein gutgläubiger Glückspilz, der von seinem schlauen Diener zum Prinzen gemacht wird und die Königstochter bekommt.

Suche heutige Figuren, deren Eigenschaften ähnlich sind und spinne die Geschichte entsprechend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten