Frage von Natyziv, 36

Wie währs mit Tanz UND turnen?

Ich habe schon öfters fragen abgeschickt.... ICH KANN MICH EINFACH NICHT ENTSCHEIDEN!! Was soll ich tun,... hmm währe turnen UND tanzen vielleicht zu viel? 1x pro woche tanzen und mehrere male turnen? Wenn ja, welcher Tanz währe denn gut geeignet für mich? Ich tanze zuhause immer kreativ und zeige einbisschen ausdruck. Einige dinge kann ich schon, spagat und noch so einpaar sachen. Ich liebe es zu turnen und ich liebe es zu tanzen,...ich finde irgendwie keine tänzerische akrobatik mehrmals,also im internet finde ich immer nur 1 stunde pro woche... das ist VIEL zu wenig und noch dazu für viel geld! Wenn ich tatsächlich turnen gehe, kann ich nur mehr noch zuhause im studio tanzen (alleine) .... hmm schwere angelegenheit... ich weiß nichtmal was ich genau tanze, ich mache immer einwenig akrobatik und ausdruck mit zeitgenössischem... bei manchen liedern aber auch hiphop ... gibt mir jmd einige hinweise? Lg, ps. ich bin 12

Antwort
von turnmami, 14

Such dir eine Teamgym Gruppe. Dort macht man einen Gemeinschaftstanz und dann noch Tumbling/Airtrackbahn und Sprung/Trampolin

Zwei Sportarten werden mit der Zeit stressig. Meine Tochter hat eine zeitlang Gerätturnen und Teamgym gemacht. Aber irgendwann ging beides zeitlich einfach nicht mehr, da ansonsten immer eine Sportart vernachlässigt wurde.

Antwort
von Jaaannnaaa187, 6

Mein Vater sagt immer: wenn man eine sache (hobby) macht und das so richtig übt dann kann man darin auch richtig gut werden. :) mach besser nicht beides

Antwort
von emaliaray, 23

Mach rhythmische Sportgymnastik - eine Mischung aus beidem!

Kommentar von Natyziv ,

bin ich dafür nicht schon zu alt ? 12- bin zwar sehr flexibel aber viele haben da schon mit 5 oderso begonnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten