Frage von Lulu699, 64

Wie wächst man ^-^?

hab ne frage: wie wächst man (bin 14, 1,65m gross) will aber mind. 1,70m und max. 1,72m Wie wächst man?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Wachstum, groß, ..., 49

Hallo Lulu! Abwarten - mehr geht nicht. Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht und mehr lässt sich nicht machen aber : 

  •  Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). 
  • Du bist jetzt für Dein Alter schon recht groß. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für  Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. die Italienerin wird 1,58.  Madonna ist übrigens 1,55 cm groß. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von PsychoDodo ,

Haha dieser Moment wenn man mit 14 1,74m groß ist als Mädchen 😂😂

Antwort
von einfachp, 63

Hi.

Es gibt keine Möglichkeit, um gezielt zu wachsen. Jedoch kannst du deinen Körper im Wachstum einfach trainieren und gut ernähren, damit du eine gute Figur, reine Haut und gesunde Haare bekommst.

Alles Gute.

P.

Antwort
von Pfirsisch, 64

Du bist in der Pubertät und wächst wahrscheinlich noch etwas. Das kommt von ganz alleine.

Antwort
von whiteyphantom, 49

Sport hilft da, vorallem Joggen oder allg. Sportarten bei denen viel gesprungen wird und Körpereinsatz abverlangt. Jedoch ist dein Wachstumsmaximum zu einem gewissen Grad genetisch festgelegt.