Frage von MarvinZ2000, 26

wie Wachstum verschnellern?

Hi :D bin 15 jahre alt und 1,70. meine freunde sind teilweise 1,83 und das ist richtig belastend... gibt es gute alternativen sein wachstum zu verschnellern? möchte bis nächstes jahr (august) schon 1,80 sein. Gruß Marvin

Antwort
von Jens1701, 14

Ich war immer der Kleinste in der Klasse und wünschte mir auch 1,80m groß zu werden. Mit 16 war ich vielleicht 1,60m. Leider bin ich am Ende nur 1,74m groß geworden und ich bin voll zufrieden - ich hätte ja auch 1,60 bleiben können. Aber dann wäre es eben so, was soll man machen? Erst mit 17 oder 18 bin ich etwas größer geworden. Hat eben länger gedauert, als bei anderen. Aber kann man sich überhaupt eine Größe wünschen? Wie soll das denn gehen? Vielleicht bleibst du auch 1,70m ??? Also ich kenne kein Mittel, wie man schneller größer wird. Warum sollte man das auch? Nur, weil die anderen größer sind? Wart ab, in einem Jahr denkst du anders und in zwei nochmal anders. Vielleicht solltest du deine Einstellung zur Körpergröße etwas überarbeiten ;-)

Antwort
von Kurpfalz67, 17

Es gibt Möglichkeiten, dass Wachstum zu beschleunigen.

Aber bei deiner Körpergröße liegt absolut keine Indikation vor.

Antwort
von RenaWitt, 12

Gesund essen, sport treiben, nicht rauchen...Aber mit 1,70 musst Du Dir echt keine Sorgen machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten