Frage von hnr5555, 51

Wie Wachstum in Pubertät verhindern?

Hallo , also ich bin 14 Jahre alt (männlich) (erst vor 1 Monat 14 geworden ) und bin bereits 1,90m groß .
Nun meine Frage , da ich mich ja in der Pubertät befinde , kann man das Wachstum noch stoppen ?
Hormonell oder anderen Medikamenten ,und welche Risiken bringt dies mit sich?

Antwort
von nfkennylp, 28

Bist halt ziemlich groß. War bei mir auch so und bei anderen Leuten auch so.

Ich glaube das stoppen wäre möglich aber nicht sonderlich gut für dich. Du kannst ja einen Arzt fragen ob man da was machen kann. 

Dazu gehe ich davon aus das du nicht viel mehr wächst. 

Antwort
von NadimFalastin, 38

Geh erstmal zum Artzt und lass dir die Gelenke röntgen. er kann anhand der Wachstumsfugen sehen, ob du noch wächst. Vll bist du ja auch schon ausgewachsen und wenn nicht, kann er abschätzen wie hoch es noch geht bei dir.

Ansonsten kannst du da so oder so nich viel dran machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community