Frage von muuhhhkuuuhhh, 54

Wie wachsen meine Haare schneller?

Hallo ihr lieben! Ich habe leider vor 4 Monaten den Fehler gemacht und mir meine Haare kurz geschnitten. Nun sind sie seit dem fast gar nicht mehr gewachsen. Habt ihr Tips, wie meine Haare schneller wachsen? Ich hab schon ein bisschen recherchiert und habe etwas von einem 'HairJazz Shampoo', Vitamin oder Gelatine aus der Apotheke oder sowas gelesen. Hat irgendwer Erfahrungen damit oder andere Tips/Shampoos? Und weiß jemand wie diese Gelatine heißt bzw. Was für Vitamine man da nehmen soll? Danke schon mal!!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Wachstum, 21

Hallo!

Ich hab schon ein bisschen recherchiert und habe etwas von einem 'HairJazz Shampoo', Vitamin oder Gelatine aus der Apotheke oder sowas gelesen.

Rechercheirt man steckt man in der Werbung. 

Du kannst das Wachstum der Haare, nicht beeinflussen. Die Konzernen verdienen an angeblichen Wundermitteln Vermögen. Aber leider ist da alles nur ein Geschäft mit der Hoffnung.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Rest - Wochenende.

Antwort
von more24, 50

Ne gibt irgendwie keine tipps du kannst nur abwarten jedes Monat wachsen sie etwas....

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 24

Shampoos sind Reinigungsmittel, Spülungen sind Kämmhilfen und Pflegeprodukte wirken nunmall pflegend.

In die Gen-/Zellinformationen einzugreifen, die das Haarwachstum steuern, würde einen medizinischen Eingriff notwendig machen, mit dessen Folgen und Spätfolgen Du sicher konfrontiert werden willst ... zumal das auch kein Mediziner durchführen würde.

Abgesehen davon, dass Hair Jazz Deine Haare ruiniert und auch andere Hersteller selbstverständlich gerne daran verdienen, über den Schein des schnelleren Wachstums Konsumenten zu veräppeln, wachsen auch Deine Haare schlicht und einfach monatlich maxmimal 1,25 cm und daran ändern auch irgendwelche Mittelchen nichts.

Durch regelmäßige Kopfmassagen, z.b. über die täglich wichtigen Bürstenstriche (Detail-Infos/Anleitung dazu in meinem Online-Ratgeber  - über den Link in meinem Profil) kannst Du aber zumindest dafür sorgen, dass Dein Haarwachstum so konstant und stabil wie möglich bleibt . . .  denn darüber generierst Du einfach stets eine gute Durchblutung der Kopfhaut, was wiederrum die Haarwurzeln vital hält.

Antwort
von kickapoo86, 42

Das einzige Mittel ist warten.

Antwort
von Chaoist, 54

Haare wachsen wie auch Fingernägel, immer mit der gleichen Geschwindigkeit. Das einzige was du mit so "Spezialprodukten" erreichst, ist deiner Nerven zu beruhigen und deine Geldtasche zu leeren.

Warte einfach ab.

Antwort
von Gokce06, 47

Guck dir auf YouTube die videos unter 'inversion method' an!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community