Frage von aal3yna, 59

wie wachsen meine Haare schneller und effektiver?

Also ich hatte vor 1-2 Monaten Haare bis zum po, habe sie aber schneiden lassen (ein gutes Stück, weil ich mein ombree nicht mehr wollte). Wie schon in der Frage möchte ich, dass sie schneller wachsen, zumindest ein bisschen schneller Danke schon mal :) Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 54

Haare wachsen etwa einen Zentimeter im Monat, höchstens 1,5. Wieviel genau, hängt von der individuelllen genetischen Ausstattung und auch von der Jahreszeit ab. Im Herbst wachsen Haare etwas schneller.

Nichts auf der Welt kann Haare schneller wachsen lassen, die Werbung lügt. Wie immer.

Du kannst nur deine Haare gut pflegen, damit sie gesund nachwachsen.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von Whenthepowerof, 38

Es gibt leider kein mittel. Du musst deine hasre einfach möglichst gesund halten damit die nicht zu viel geschnitten werden müssen. Nicht täglich waschen, hitze vermeiden,  silikone vermeiden. Kur verwenden.

Antwort
von Lillikouli, 59

1.) Es gibt so ein Heilwunder, welches die Haare schneller wachsen lässt.
2.) Damit deine Haare wachsen können, müssen sie auch gesund sein. Das heißt, dass nicht nur die Spitzen sonder das ganze Haar.
3.) Zum Waschen: .) Gib das Shampoo nur auf den Kopf und nicht in die hängende Haare. Für das hängende Haar ist danach der Conditioner da. 
4.) Wenn du deine Haare danach abtrocknen willst, verwende kein normales Frotteehandtuch, sonder ein T-shirt oder ein Mikrofaserhandtuch.
5.) Hitze weg von den Haaren. Es trocknet sie aus und macht sie kaputt.
6.) Das Heilwunder nennt sich "Hair Activator von Schwarzkopf" ( Weiße Flasche, schwarzer Deckel)
Bei mir hat es wirklich geholfen. Natürlich ist es keine Sache, die in 3 Tagen passiert aber nach 1-2 Monaten kannst du wirklich was sehen! :) 

Hoffe ich konnte dir helfen! :) 

Antwort
von Tellyx, 44

Ganz Klar es gibt kein Wundermittel wie Tabletten oder irgendwelche Schampoo's die das Wachstum fördern. Als Coiffeuse mit  eigenem Geschäft kann ich dir empfehlen
1.) Kopfhautwasser+Kopfmassage bringt deine Durchblutung in Gange dies verhindert dass sich die Zellen verlangsamen und das Haar noch langsamer nachwächst :)
2.) wenn du Spliss hast- Abschneiden! Denn je langer man wartet können die Spitzen abbrechen und die "neuen" Spitzen sind dann ebenfalls wieder kabbut was soviel heisst wie "es wandert immer weiter nach oben"

Kommentar von aal3yna ,

nein habe ich nicht :) danke für die infos

Antwort
von howelljenkins, 49

es gibt kein mittel, die haare schneller wachsen zu lassen. jeder, der die was dafuer andrehen will, legt dich rein. 

Kommentar von aal3yna ,

also stimmt das alles in den Werbungen nicht?

Kommentar von howelljenkins ,

nein, das stimmt alles nicht. haare wachsen nicht schneller, weil du was drauftust. du kannst deine kopfhaut nicht "duengen" und haare sind auch kein gras.

Kommentar von Aylincx ,

Coffeinshampoo hilft NICHT beim Wachstum, hilft jedoch gegen Haarausfall(die Haarwurzeln werden gestärkt) Dies sorgt für mehr Haare :D

Antwort
von LegendenTraum, 38

Aloevera hilft beim Haarwuchs. Such dir ein Shampoo/ eine Kur mit Aloevera drin und wende sie je nach belieben an. 

Antwort
von Sgladschtglei, 46

Hast du es schon einmal mit Alpecin Coffein Shampoo probiert? Das ist Doping für die Haare. Nur für die Haare.

Kommentar von aal3yna ,

nein habe ich nicht, wo kann man sich dass kaufen?

Antwort
von Aylincx, 56

Immer im Frühling (April) die Spitzen schneiden lassen und nur die nötigsten Produkte benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community