Muss man auf die Himmelsrichtung achten? Wie wachsen die Kräuter am besten??
Rosmarin, Thymian, mehrjähriges Bohnenkraut, Oregano und Salbei lieben Sonne und sandige leicht trockene Erde. Wenn du Schnittlauch selbst aussäst und eine mehrjährige Sorte nimmst (manchmal bekommt man ihn auch im Gartenmarkt in Töpfen wo mehrjähriger Schnittlauch draufsteht) in halbschattiger Lage pflanzen, er übersteht auch kalte Winter im Garten. Ich habe so etwas ähnliches wie eine Kräuterschnecke in Südlage und da alles gut gedeiht glaube ich nicht, dass du dich an eine bestimmten Himmelrichtung halten musst.

Kräuter in dem Sinne kann man nicht unter einen Hut stecken. Petersilie wächst am besten in der Sonne und Luft. Kresse liebt das Gewächshaus und Schnittlauch, am liebsten Tags draußen und Nachts drinnen. Alle anderen Kräuter muss man ausprobieren. z.B. Chinesische Kräuter mögen Tropisches Klima, das heißt Gewächshaus mit Wärmelampe und viel Wasser. Indische Kräuter lieben schwüle Luft. Für weitere Fragen bitte auch die Kräuter beim Namen nennen, dann kann ich besser auf die Frage eingehen. mgf Crazygirl2